Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 - Spritthread
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="danik1977" data-source="post: 73708" data-attributes="member: 1870"><p>Also ich spreche aus Erfahrung mit meinem RS3. Dieser ist von Abt gechipt. Es wird 98 vorausgesetzt damit er die Leistung hat. Mit der Leistung war ich aber nicht zufrieden! Es fühlte sich immer so an als würde er die Leistung nicht abrufen und stotterte auch immer wieder. Da ich durch meine Fireblade subjektiv das Gefühl hatte, dass 102 besser ist, habe ich das beim RS3 getankt. Gerade weil Turbomotoren ja hier sensibler sind was richtigen Sprit angeht. Was soll ich sagen. Es wurde immer besser! Nach der 3ten Tankfüllung hatte ich ein ganz anderes Auto! Giftig und Leistung die sich auch nach 420 PS anfühlt. Nie wieder was anderes getankt und nie wieder ein "stottern" vernommen. Warum sollte der Hersteller auch 100 oder 102 Oktan reinschreiben? Die wenigsten Tanken haben das und für ein "Massenprodukt" wäre das nicht von Vorteil. Abt hingegen verwendet bei aktuellen Tunings zwischenzeitlich die Angabe von 102 Oktan, statt 98. ich denke nicht ohne Grund. Wobei es aber auch von Motoren abhängt, man kann nicht pauschal sagen das 102 Oktan immer besser sind wie 98. muss man herausfinden denke ich! Bei meinem RS3 definitiv 102! Alles unter 98 Oktan bei einem Fahrzeug mit Leistung würde ich nie tanken. Die Möglichkeit wird nur eingeräumt da andere Länder einfach nur schlechten Sprit haben und nichts über 91 bzw. 95 Oktan anbieten können. Ich bin mir sicher, wer da e10 rein Haut, wird keine Freude haben. Es sei denn jemand fährt zum ersten Mal ein Auto mit relativ hoher Leistung </p><p></p><p></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="danik1977, post: 73708, member: 1870"] Also ich spreche aus Erfahrung mit meinem RS3. Dieser ist von Abt gechipt. Es wird 98 vorausgesetzt damit er die Leistung hat. Mit der Leistung war ich aber nicht zufrieden! Es fühlte sich immer so an als würde er die Leistung nicht abrufen und stotterte auch immer wieder. Da ich durch meine Fireblade subjektiv das Gefühl hatte, dass 102 besser ist, habe ich das beim RS3 getankt. Gerade weil Turbomotoren ja hier sensibler sind was richtigen Sprit angeht. Was soll ich sagen. Es wurde immer besser! Nach der 3ten Tankfüllung hatte ich ein ganz anderes Auto! Giftig und Leistung die sich auch nach 420 PS anfühlt. Nie wieder was anderes getankt und nie wieder ein "stottern" vernommen. Warum sollte der Hersteller auch 100 oder 102 Oktan reinschreiben? Die wenigsten Tanken haben das und für ein "Massenprodukt" wäre das nicht von Vorteil. Abt hingegen verwendet bei aktuellen Tunings zwischenzeitlich die Angabe von 102 Oktan, statt 98. ich denke nicht ohne Grund. Wobei es aber auch von Motoren abhängt, man kann nicht pauschal sagen das 102 Oktan immer besser sind wie 98. muss man herausfinden denke ich! Bei meinem RS3 definitiv 102! Alles unter 98 Oktan bei einem Fahrzeug mit Leistung würde ich nie tanken. Die Möglichkeit wird nur eingeräumt da andere Länder einfach nur schlechten Sprit haben und nichts über 91 bzw. 95 Oktan anbieten können. Ich bin mir sicher, wer da e10 rein Haut, wird keine Freude haben. Es sei denn jemand fährt zum ersten Mal ein Auto mit relativ hoher Leistung Gesendet von iPhone mit Tapatalk [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 - Spritthread
Oben
Unten