Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 - Spritthread
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Emmerich" data-source="post: 73972" data-attributes="member: 1352"><p>und da nun wir nun wissen, daß Ultimate mit seinen 102 Oktan ein besonderer Sprit ist und konstant in der Qualität ist, d.h. es liegen immer 102 Oktan an, stelle ich nun noch einmal die "Urfrage" dieses Threads :</p><p></p><p>hat man nun einen Benefit mit seinem auf 98 Oktan werksseitig abgestimmten M2 wenn man anstatt z.B. Jet Superplus 98 nun Aral Ultimate 102 tankt.</p><p></p><p>Man kann jetzt, wie bereits vorgeschagen, praktisch-empirisch vorgehen , einfach mal 3 Tankfüllungen Ultimate tanken und prüfen, ob man irgendetwas merkt z.B. mehr Leistung verspürt.</p><p></p><p>Oder man wählt den theoretisch-technischen gedanklichen Ansatz und überlegt, was könnte sich verändern, wenn man Ultimate fährt ?</p><p>Dann aber mit der entsprechenden technische Begründung . Was verändert sich im Motor ? Wie wirkt sich das z.B auf die Leistung oder Lebensdauer aus ? Daß der Motor nicht so heiß mit höheroktanischem Sprit wird, wurde bereits erwähnt. Was sonst noch ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Emmerich, post: 73972, member: 1352"] und da nun wir nun wissen, daß Ultimate mit seinen 102 Oktan ein besonderer Sprit ist und konstant in der Qualität ist, d.h. es liegen immer 102 Oktan an, stelle ich nun noch einmal die "Urfrage" dieses Threads : hat man nun einen Benefit mit seinem auf 98 Oktan werksseitig abgestimmten M2 wenn man anstatt z.B. Jet Superplus 98 nun Aral Ultimate 102 tankt. Man kann jetzt, wie bereits vorgeschagen, praktisch-empirisch vorgehen , einfach mal 3 Tankfüllungen Ultimate tanken und prüfen, ob man irgendetwas merkt z.B. mehr Leistung verspürt. Oder man wählt den theoretisch-technischen gedanklichen Ansatz und überlegt, was könnte sich verändern, wenn man Ultimate fährt ? Dann aber mit der entsprechenden technische Begründung . Was verändert sich im Motor ? Wie wirkt sich das z.B auf die Leistung oder Lebensdauer aus ? Daß der Motor nicht so heiß mit höheroktanischem Sprit wird, wurde bereits erwähnt. Was sonst noch ? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 - Spritthread
Oben
Unten