Hallo aus Osnabrück

Diskutiere Hallo aus Osnabrück im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ein Hallo an die Gemeinde! Jetzt will ich mal kurz Hallo sagen nachdem ich die letzten Wochen das Forum zur Kaufentscheidung inkognito...
  • Hallo aus Osnabrück Beitrag #1

Schneemann

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225D
Ein Hallo an die Gemeinde!

Jetzt will ich mal kurz Hallo sagen nachdem ich die letzten Wochen das Forum zur Kaufentscheidung inkognito durchstöbert habe.

Letze Woche bin ich, nach treuen 12,5 Jahren und nahezu problemlosen 330tKm, von ner Limo 320D auf das 225D Coupe umgestiegen.

(Der M235I hätte mir zwar auch sehr gefallen, aber bei meinen Kilometern nicht drin.)

Der 225D aber, übrigens in Alpin Weiss, gefällt mir richtig gut! Und den Anderen auf den Straßen scheinbar auch :daumen:

An die zwei fehlenden Türen hab ich mich auch schnell gewöhnt. Dafür macht das Fahren mit 70PS mehr auch einfach zu viel Spaß.

Und der Verbrauch ist bislang voll im Rahmen.

Jetzt bin ich allerdings gespannt auf die Folgekosten, sprich:

- Winterräder, fahr ich die auf den Doppelspeiche 461 glatt und pack da Winterräder druff oder...!?

- BMW Performance Schlüsseletui (taugt das was?)

- Waschstraße

...

Schöne Grüße

Christian

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #2
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Schneemann und herzlich willkommen im Forum!

Ich habe meinen M240i auch erst seit 3 Tagen, bin bisher auch sehr zufrieden ;-) Ich habe bei meinem auch vor, die Standardfelgen dieses Jahr den Sommer über noch mit den Sommerreifen zu fahren und dann im Winter auf die gleichen Felgen Winterreifen ziehen zu lassen, nächstes Jahr sollen dann 19" für den Sommer her :cool:

Das M-Schlüsseletui habe ich ebenfalls, ich finde es ehrlich gesagt sehr schick und wertig, wobei fast 50€ natürlich auch viel Geld dafür sind.

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #3
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen im Forum! :winkewinke:

Waschstraße ist problemlos möglich. Nach 16 Monaten habe ich dadurch keine Nebenwirkungen festgestellt. Ich nutze meistens solche mit Textilstreifen.

Für die besondere Pflege gibt es einen Pflegethread hier. Da gibt es erstklassige Tips zum Selbstwaschen oder Glanz-Polieren. Polieren und Lederpflege übernehme ich auch selbst.

Über Reifen und Felgen wurden hier ganze Lexika verfasst. Bis du das alles gelesen hast ist der Winter vorbei. Aber in den speziellen Threads kannst du deine Fragen stellen.

Viel Spass im Forum und mit deinem 225d.

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #4

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
hi Schneemann, wilkommen hier bei uns.

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #5

Schneemann

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225D
Das M-Schlüsseletui habe ich ebenfalls, ich finde es ehrlich gesagt sehr schick und wertig, wobei fast 50€ natürlich auch viel Geld dafür sind.
Das denke ich mir auch. Zumal der Schlüssel dank Komfortzugang ja eh die ganze Zeit in der Hose bleibt.

@turtwin: Schöne Isetta!! Mein Vater sucht seit Jahren so eine.

Waschstraße ist problemlos möglich. Nach 16 Monaten habe ich dadurch keine Nebenwirkungen festgestellt. Ich nutze meistens solche mit Textilstreifen.

Für die besondere Pflege gibt es einen Pflegethread hier. Da gibt es erstklassige Tips zum Selbstwaschen oder Glanz-Polieren. Polieren und Lederpflege übernehme ich auch selbst.
Danke für die Hilfe. Werde mir den Pflegethread mal geben.

Ich habe mal gehört, dass diese Textilstreifen nicht so gut sein sollen, da dort Partikel drin hängen bleiben können und dann schön über den Lack gerieben werden.

Bislang hab ich der Waschanlage selten große Beachtung geschenkt. Einmal mit der Lanze drüber und gut. Aber nun ist das Auto ja weiss ;)

Über Reifen und Felgen wurden hier ganze Lexika verfasst. Bis du das alles gelesen hast ist der Winter vorbei. Aber in den speziellen Threads kannst du deine Fragen stellen.
Da hab ich schon geguckt und mich in die M405er verguckt. Dummerweise müsste ich dann auf die Möglichkeit verzichten mal den Haken dranzuschrauben.

Wobei ich bislang auch keine Anhängerkupplung hatte. Aber zumindest dazu in der Lage zu sein, ist halt nett.

Das sind so Fragen für die ich für mich selbst noch eine Antwort finden muss.

Viel Spass im Forum und mit deinem 225d.
Danke! Bislang bestens zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus Osnabrück Beitrag #6

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Moin Moin und viel Spass hier!

Gruss von einem aus der gleichen Heimat, wenn auch nur noch selten da!

Urs

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Bei deiner Laufleistung, kann man sich einen 40i überlegen. Kenne dein Fahrprofil nicht. Einfach mal Gegenrechnen, was ein 40i dich Mehrkosten würde im Vergleich zu, 25d.

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.381
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Schneemann, :)

viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit deinem 225d.

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi und :willkommen:

viel Spass hier mit uns ;) und folgekosten gibt es sehr viele hier im Forum lasse dich nur anstecken :cool: :victory:

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #10
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Schneemann schrieb:
@turtwin: Schöne Isetta!! Mein Vater sucht seit Jahren so eine.
Das ist leider nicht meine Isetta. Einigen im Forum dürfte sie bekannt vorkommen.

Die steht in der BMW Welt im Erdgeschoß an einer Treppe.

So war Downsizing früher... :)

IMG_0620.jpg

Aber BMW hat damit die 50er und Anfang der 60er Jahre überlebt. Bis der 2002 kam.

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #12

Schneemann

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225D
Danke, danke! Fühle mich jetzt schon wohl hier.

Lese schon fleißig....

@misteran: also laut irgendwelchen Internetkalkulatoren kommt mich der m235 schon doppelt so teuer wie der 225d. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir der 40i nicht viel sagt,

aber ich denke, nicht, dass der sich mit 7l Benzin begnügen dürfte ^^. Irgendwie hätte ich da auch Bauchschmerzen mit 30tkm im Jahr auf so nen dicken Motor und Richtung

Wertverlust zu juckeln. Schreit mich an, wenn ich falsch liege aber rein sprittechnisch ca 6L Diesel * 1,00€ zu 9L Super (oder sogar +?) * 1,25€ macht da schon was aus.

Viel Spielraum beim Fahren habe ich nicht. Der tägliche Arbeitsweg macht ca 100km Landstraße fast überall auf 70 begrenzt. Da kann man höchstens mal am We auf die Bahn.

@turtwin: ja, die Knutschkugel an sich ist mir gut bekannt. Mein Vater lässt mich jeden Monat im Netz für ihn suchen.

Vor 10 Jahren hieß es noch: "14.000€ ist ne Menge Geld für so ein kleines Auto. Aber wenn man jetzt wüsste, ob das irgendwann noch mal dafür wieder sieht..." Und hat sie nicht gekauft.

Heute sind es 25.000€ für das Ding. Und das ist definitiv ne Menge Geld für so ein Auto.

@BMWler50: ja, das habe ich schon gesehen. Z.B. die Öltemperatur Anzeige von P3 Cars. Bei Rabatt wird man ja immer hellhörig, auch wenn man ein Teil sonst nicht kaufen würde ;)

Habe was von Forenrabatt gelesen. Wo gibts den denn alles? Bevor ich nachher stolz berichte, dass ich n Schnapper gemacht habe und mir dann nach Aufklräung die Stirn vom

dagegen schlagen schmerzt.

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #13
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er

Schneemann schrieb:
(Der M235I hätte mir zwar auch sehr gefallen, aber bei meinen Kilometern nicht drin.)

Für solche "Probleme" gibt's ne Lösung :kaffee:
Sehe meine Signatur :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus Osnabrück Beitrag #14

Schneemann

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225D
Für solche "Probleme" gibt's ne Lösung :kaffee:
Sehe meine Signatur :grins:

Also meinen 3er zum km abspulen behalten und Schönwettertage zwischen M235 wie meiner R1200R teilen? ;)

vielleicht nächstes Mal :pfeifen:

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #15
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Einfach mal im Händlerbereich schauen da sind die ganzen Infos zusammengetragen

manchmal laufen auch Sammelbestellungen ;)

• Hallo aus Osnabrück Beitrag #16
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix

Thema:

Hallo aus Osnabrück

Oben Unten