F87 Achsgeometriedaten

Diskutiere Achsgeometriedaten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich möchte mein Gefährt jetzt mit einem anderen Fahrwerk mit Sturzverstellung an der Vorderachse aufrüsten. Dazu benötige...
  • Achsgeometriedaten Beitrag #1

JCWler

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
Hallo,

ich möchte mein Gefährt jetzt mit einem anderen Fahrwerk mit Sturzverstellung an der Vorderachse aufrüsten. Dazu benötige Orientierungswerte.

Hat jemand sein Fahrzeug mit einem Clubsportfahrwerk ausgerüstet und kann mir sein Vermessungsprotokoll posten ?

Über eine Hilfestellung würde ich mich riesig freuen.

Michael

• Achsgeometriedaten Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wende dich mal an Marco (m:)) der hat in seinem 235i soweit ich weiß ein Cubsportfahrwerk drin.

• Achsgeometriedaten Beitrag #3
Clubfreak

Clubfreak

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Ich habe die Fahrwerksdaten vom PP-Fahrwerk sind analog zum Sereinfahrwerk. Vorne und hinten schöner - Sturz

• Achsgeometriedaten Beitrag #4

JCWler

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
Hallo,

keiner, der sein Achsvermessungsprotokoll, zeigen möchte ?

Grüsse

• Achsgeometriedaten Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Man bezahlt dafür viel Geld bei div. Firmen, wieso sollte jemand sowas ins Netz stellen?

Außerdem werden die eingestellten Werte je nach Einsatzzweck ziemlich verschieden sein, als Orientierung dann meiner Meinung nach teilweise sogar unbrauchbar.

• Achsgeometriedaten Beitrag #6

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Hab mein Fahrwerk damals bei Wolfgang Weber einstellen lassen und fände es jetzt ihm gegenüber auch unfair das einfach so weiterzugeben.

• Achsgeometriedaten Beitrag #7

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Was ist denn das Weitergeben von Fahrwerksdaten unfair. Jedes Auto ist anders, besonders wenn die Radlastwaage benutzt wird und jeder Fahrstil ist anders und nicht zu vergessen, jedes Auto ist (auch wenn es das Gleiche Ist) anders. Was macht es also von seinem Auto ein paar Fahrwerksdaten hier zu mailen.

Selbst durch die Reifenwahl wird u.U. ein andere Sturz gefahren, also sehr individuell das alles.

Bei KW kannst du anrufen und die geben allgemeine Tipps zum Auto, individuell muss natürlich jeder selber ausprobieren(lassen) was ihm gefällt.

bis denn

• Achsgeometriedaten Beitrag #8

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Habe leider (noch) keine, bekomme meinen erst im November und das Clubsport wohl Anfang nächsten Jahres - wäre aber auch sehr interessiert an Vergleichswerten. :)

Hat jemand von euch schon mal das Fahrwerk direkt bei KW einbauen lassen? Bin am überlegen, dies dann zu tun, sind ca. 130 km von hier aus.

• Achsgeometriedaten Beitrag #9

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
zwergemmi schrieb:
Was ist denn das Weitergeben von Fahrwerksdaten unfair.
Er lässt sich den know-how transfer mit 100€ bezahlen. Wenn jetzt jeder das weitergibt wird er vermutlich weniger kundschaft haben. Ist klar das jeder bissi anders fährt und es auf den Einsatzzweck ankommt. Ich empfinde das aber trotzdem so.
Empfohlene Werte stehen auch in der Einbauanleitung zum Fahrwerk.

Thema:

Achsgeometriedaten

Achsgeometriedaten - Ähnliche Themen

BMW als Erstbesitzer im Brief: Hallo, ich möchte mir einen Z4M40 als Gebrauchtwagen kaufen, im Brief ist BMW als Erstbeitzer eingtragen. Der Händler kann oder will mir keine...
G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
PLZ 7 Ein neuer G87: Hallo zusammen, ich heiße Sven, bin 34 Jahre alt und komme aus der Bodensee Region. Über 1-2 Umwege habe ich meinen M2C erst gegen einen RS3...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
Oben Unten