F87 Lenkungsversagen

Diskutiere Lenkungsversagen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Im Nachbarforum (1er Forum) hat ein M235i Besitzer erhebliche Probleme mit seiner Lenkung (kräftiges Übersteuern bei wenig Lenkeinschlag; sehr...
  • Lenkungsversagen Beitrag #1

350ender

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Im Nachbarforum (1er Forum) hat ein M235i Besitzer erhebliche Probleme mit seiner Lenkung (kräftiges Übersteuern bei wenig Lenkeinschlag; sehr leichtes Gefühl beim Lenken; Ausfall der Lenkung bei 200) und schrieb, dass nach Aussage seines :) alle x35i, x-drive wie s-drive, ab 04/2015 betroffen seien. Es sei ein Software Problem und man müsse beim :) vorsprechen. Bei ihm sei jetzt schon wiederholt neue Software aufgespielt.

Hier schon jemand mit diesem Problem?

Gruß

• Lenkungsversagen Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ohne je davon gehört zu haben würde ich mal behaupten:

Wenn es tatsächlich ein so GRAVIERENDES Problem gäbe, welches BMW sogar bekannt ist, dann gäbe es eine öffentliche und groß angelegte Rückrufaktion für die betreffenden Fahrzeuge!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nicht an die Öffentlichkeit kommt.

• Lenkungsversagen Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Laut BMW Kundenbetreuung ist das Problem nicht bekannt da ich nämlich auch ein kleines Problem mit meiner Lenkung habe hatte ich mich diesbezüglich mal schlau gemacht.

Habe heute ein Termin und werde mein Auto bei einer Niederlassung abgeben , mal sehen was die finden.
Ich war nur froh das der Serviceberater sofort gemerkt hat was ich bemängelt habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lenkungsversagen Beitrag #4

36/7M

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

da erzählt mal einer eine Geschichte von einem angeblichen Lenkungsversagen und die halbe Gemeinde fängt an zu zittern! Ob und was an der Sache dran ist, weiß doch hier keiner genau! Wenn da tatsächlich ein Serienproblem vorliegen sollte, werden wir schon was hören! Bis dahin haben solche Beiträge für mich nur Unterhaltungswert - sonst nichts!

Gruß

Bernd

• Lenkungsversagen Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Halte ich für übertrieben. Wenn was wahres dran wäre, hätte bmw schon gehandelt, wie khirun schrieb.

Thema:

Lenkungsversagen

Lenkungsversagen - Ähnliche Themen

F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
F22 BMW 218i (B38) Drehzahlschwankungen: Hallo zusammen, gegen Ende September 2015 habe ich mein 218i Coupe in der BMW Welt abgeholt. Da ich sehr viel im Stadtverkehr unterwegs bin, ist...
Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System: Der ADAC hat per Zufall eine Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System von BMW aufgedeckt. Sie machte einen Einbruch über ein App relativ...
Oben Unten