Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Schweigen, Schummeln, Lügen: Was ist erlaubt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 78364" data-attributes="member: 1436"><p>Jede Diskussion ist gut, wenn man sachlich damit umgeht. Wenn man natürlich nicht gerne darüber spricht, aber sich angesprochen fühlt wird das u.U. auch einen Shitstorm auslösen, wenn man eine <strong>gängige Meinung/Praxis</strong> in Frage stellt. Dessen bin ich mir bewusst. Wobei ich schon unterscheiden wollte, ob jemand die Verantwortung für sein Handeln übernimmt oder auf andere abwälzt. Wenn das Thema wirklich einen Shitstorm auslösen sollte, sagt das ja auch einiges aus. Ich zumindest stehe zu meinem Handeln und meiner Meinung und brauche keine Vergleiche mit anderen, um mich dahinter zu verstecken.</p><p></p><p><strong>@ Fallout</strong></p><p></p><p>Es geht hier nicht um einen Beitrag oder eine Person. Es geht erstmal um die Händler die Boxen verkaufen und empfehlen diese wieder auszubauen, bevor man zur Werkstatt fährt, obwohl eigene Versicherungen on Top gegeben werden. Und wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt, würden mich mal die Gründe interessieren? Es geht primär auch nicht um Moral oder gesellschaftliche Werte, wenn es <strong>sachliche Gründe</strong> dafür gibt. Gut, wenn man Bedenken hat ,dass BMW die Kulanz verweigert und die Versicherung des Box Verkäufers nur ein Fake ist, wäre das ja schon eine Erklärung. Von dieser hätten auch die anderen User ein Benefit, die mit dem Gedanken spielen per Box dem Auto etwas auf die Sprünge zu helfen. Hier wird komischerweise gemauert oder bagatellisiert.</p><p></p><p>Ich respektieren deine Meinung und schätze die meisten Beiträge von Dir, aber ich glaube nicht das Du die Auswirkungen <strong>jeder Box</strong> auf die Bauteile des <strong>jeweiligen Motors</strong> kennst. Ich natürlich auch nicht. Von daher können wir nicht aus der Ferne einschätzen ob ein Schaden von einer Box kommt oder nicht, außer der Scheibenwischermotor fällt aus <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite2" alt=";)" title="Wink ;)" loading="lazy" data-shortname=";)" /> .</p><p></p><p>Ich bin guter Hoffnung, dass dieses Thema sachlich diskutiert werden kann :victory: .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 78364, member: 1436"] Jede Diskussion ist gut, wenn man sachlich damit umgeht. Wenn man natürlich nicht gerne darüber spricht, aber sich angesprochen fühlt wird das u.U. auch einen Shitstorm auslösen, wenn man eine [B]gängige Meinung/Praxis[/B] in Frage stellt. Dessen bin ich mir bewusst. Wobei ich schon unterscheiden wollte, ob jemand die Verantwortung für sein Handeln übernimmt oder auf andere abwälzt. Wenn das Thema wirklich einen Shitstorm auslösen sollte, sagt das ja auch einiges aus. Ich zumindest stehe zu meinem Handeln und meiner Meinung und brauche keine Vergleiche mit anderen, um mich dahinter zu verstecken. [B]@ Fallout[/B] Es geht hier nicht um einen Beitrag oder eine Person. Es geht erstmal um die Händler die Boxen verkaufen und empfehlen diese wieder auszubauen, bevor man zur Werkstatt fährt, obwohl eigene Versicherungen on Top gegeben werden. Und wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt, würden mich mal die Gründe interessieren? Es geht primär auch nicht um Moral oder gesellschaftliche Werte, wenn es [B]sachliche Gründe[/B] dafür gibt. Gut, wenn man Bedenken hat ,dass BMW die Kulanz verweigert und die Versicherung des Box Verkäufers nur ein Fake ist, wäre das ja schon eine Erklärung. Von dieser hätten auch die anderen User ein Benefit, die mit dem Gedanken spielen per Box dem Auto etwas auf die Sprünge zu helfen. Hier wird komischerweise gemauert oder bagatellisiert. Ich respektieren deine Meinung und schätze die meisten Beiträge von Dir, aber ich glaube nicht das Du die Auswirkungen [B]jeder Box[/B] auf die Bauteile des [B]jeweiligen Motors[/B] kennst. Ich natürlich auch nicht. Von daher können wir nicht aus der Ferne einschätzen ob ein Schaden von einer Box kommt oder nicht, außer der Scheibenwischermotor fällt aus ;) . Ich bin guter Hoffnung, dass dieses Thema sachlich diskutiert werden kann :victory: . [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
Schweigen, Schummeln, Lügen: Was ist erlaubt?
Oben
Unten