Diagnosic
- Beiträge
- 5
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich habe bei der Auswahl eines Drittwagens ein "Luxusproblem" und ich danke im Voraus für jede Meinungsäusserung.
Ich nähere mich langsam der Pensionierung (Alter 58/Schweiz) und ich möchte zu gegebener Zeit noch mehr sportliche Autofahrten absolvieren. Deshalb suche ich ein Auto mit einem vernünftigen Preisschild, mit dem ich Spass haben kann = Rennstreckenbesuche und Passfahrten, usw.
Folgendes habe ich im Moment evaluiert:
-M235i und M240i (sicher ist der B58 ein toller Motor) ohne Sperrdifferential und ohne Sportbremsen kommen nicht in Frage
-ich könnte einen gebrauchten M235i - Jahrgang 2015 mit 18'000 Km - für CHF 52'000 kaufen. Kostete ursprünglich - mit dem gesamten M-Performance-Programm - rund CHF 97'000
-einen gebrauchten M3 oder M4 bekäme ich für rund 65'000 bis 70'000
-ein neuer M2 würde mich rund 70'000 kosten
Meine momentane Haltung:
-M3 und M4 scheiden eher aus = nicht dieselbe Liga und meines Erachtens zu gross
-M2 = verlockend
-M235i mit dem gesamten M-Performance-Zubehör = sehr verlockend. Damit kann ich im Vergleich zu einem neuen M2 rund 18'000 sparen und das Auto geht auch gut und dürfte meine Bedürfnisse voll und ganz befriedigen
-zudem: für rund 3'000 würde der CH-Tuner "Dähler" das Auto auf 370 PS und 540 NM bringen!
Fazit: ich neige im Moment eher zum M235i mit dem vollen M-Performance-Ornament.
Nun danke ich herzlich für die Meinungsäusserungen der Spezialisten!
Liebe Grüsse
Thomas
Ich nähere mich langsam der Pensionierung (Alter 58/Schweiz) und ich möchte zu gegebener Zeit noch mehr sportliche Autofahrten absolvieren. Deshalb suche ich ein Auto mit einem vernünftigen Preisschild, mit dem ich Spass haben kann = Rennstreckenbesuche und Passfahrten, usw.
Folgendes habe ich im Moment evaluiert:
-M235i und M240i (sicher ist der B58 ein toller Motor) ohne Sperrdifferential und ohne Sportbremsen kommen nicht in Frage
-ich könnte einen gebrauchten M235i - Jahrgang 2015 mit 18'000 Km - für CHF 52'000 kaufen. Kostete ursprünglich - mit dem gesamten M-Performance-Programm - rund CHF 97'000
-einen gebrauchten M3 oder M4 bekäme ich für rund 65'000 bis 70'000
-ein neuer M2 würde mich rund 70'000 kosten
Meine momentane Haltung:
-M3 und M4 scheiden eher aus = nicht dieselbe Liga und meines Erachtens zu gross
-M2 = verlockend
-M235i mit dem gesamten M-Performance-Zubehör = sehr verlockend. Damit kann ich im Vergleich zu einem neuen M2 rund 18'000 sparen und das Auto geht auch gut und dürfte meine Bedürfnisse voll und ganz befriedigen
-zudem: für rund 3'000 würde der CH-Tuner "Dähler" das Auto auf 370 PS und 540 NM bringen!
Fazit: ich neige im Moment eher zum M235i mit dem vollen M-Performance-Ornament.
Nun danke ich herzlich für die Meinungsäusserungen der Spezialisten!
Liebe Grüsse
Thomas