Wenn Tuning per Box, dann schon die AC :daumen: Wenn Tuning, dann nicht weinerlich sein :daumenrunter: Ich kenne Raucher die werden 100 Jahre alt, ähh ich kenne einen Raucher der wurde 100 Jahre alt. Tuning ist eine Einstellungssache und sollte gut überlegt sein. Wenn man sich dafür endscheidet, dann aber konsequent. Mit dem Tuning steigt das Risiko an, dass was kaputt geht. Das wird gerne verdrängt und die Wenigsten posten was wenn ein Teil die Grätsche macht, weil sie sich die ironischen Bemerkungen sparen wollen. Aber tatsächlich gibt es getunte Autos die super halten. Da machen die Besitzer aber auch einiges dafür und wissen was Sie machen oder machen haben lassen! Das ist der Unterschied. Klar man kann auch ein Serienfahrzeug kaputt fahren, aber man hat bessere Chancen auf Garantie, Kulanz, und eine kostengünstige Reparatur. Ich habe in jungen Jahren auch getunt (komme aus der 1. Turboära) und natürlich sind die Dinger irgendwann hops gegangen. Aber ich konnte mir helfen. Fahr doch mal heute mit einem unklaren Schadensbild zu irgendeiner Werkstatt und dein Auto ist getunt. Entweder die zocken einem ab oder Sie nehmen das Auto nicht an. Die Box ausbauen und sich der Gefahr des Betrugsversuches aussetzen, wäre auch nicht mein Ding.
Also wenn tunen, dann machen lassen und genießen, aber auch nicht hadern wenn es Folgekosten gibt :victory: . Nach einem Training bekommt man auch mal Muskelkater oder eine kleine Verletzung und hört deshalb auch nicht auf. Es gehört dazu :winkewinke: