F22 Ölfilm am Öldeckel

Diskutiere Ölfilm am Öldeckel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass ich an meinem Öldeckel ständig einen Ölfilm/Nebel habe. Dieser wird nicht wirklich mehr oder weniger...
(2013-2021)
  • Ölfilm am Öldeckel Beitrag #1
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich an meinem Öldeckel ständig einen Ölfilm/Nebel habe.

Dieser wird nicht wirklich mehr oder weniger. Sobald ich den wegwische ist der Film nach einer Woche wieder da.

Ist das bei euch ebenfalls so? Sieht für mich so aus als wäre der Deckel nicht richtig dicht.

LG

• Ölfilm am Öldeckel Beitrag #2

neflecrush

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Fährst du viel kurzstrecke?

• Ölfilm am Öldeckel Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja eigentlich schon, versuch über die Wochenenden das zwar immer auszugleichen aber bringt anscheinend nix.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ölfilm am Öldeckel Beitrag #4

Gast837

Guest
Ich fahre 90% Kurzstrecke und mein Oedeckel ist Furztrocken von aussen.

Wenn du den Oelfilm nicht im ganzen Motorraum hast, tippe ich auf einen undichten Oeldeckel.

Fahre 1x im Monat ca. 150km auf die Bahn und habe keinerlei ablagerungen am Oeldeckel innen.

• Ölfilm am Öldeckel Beitrag #5
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ne Ablagerungen habe ich nicht. Werde mal einen neuen Öldeckel kaufen und das ganze beobachten.

• Ölfilm am Öldeckel Beitrag #6

Gast837

Guest
Fab235i schrieb:
Ne Ablagerungen habe ich nicht. Werde mal einen neuen Öldeckel kaufen und das ganze beobachten.

Dann passt es ja :daumen:

Ich würde es genauso machen.

Laut ETK kostet er nicht die Welt ( 7,30 € + Mwst. )

Gibt sogar eine neue Teilenummer. Vielleicht gab es vereinzelt mit dem alten Deckel probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ölfilm am Öldeckel Beitrag #7
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Um den Thread noch abzuschließen eine kurze Info meinerseits und zwar habe ich mir einen neuen öldeckel bestellt und siehe da es ist kein Ölfilm mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ölfilm am Öldeckel

Ölfilm am Öldeckel - Ähnliche Themen

G87 M Sound Wegcodieren: Hallo Leute, weiß jemand wie man den M Sound bzw. active Sound System das über die Lautsprecher den Sound verstärkt wegcodieren kann ? Wäre froh...
G42 Hat schon jemand den Pralltopf gegen den Leder Pralltopf getauscht?: Hallo zusammen, im Forum wurde der weggefallene Leder Pralltopf im Lenkrad ja schon einige male thematisiert. Viele stört es, aber wohl nicht so...
G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
F87 Differential undicht: Hallo miteinander, vor kurzem war mein Fahrzeug wegen kleiner Umbaumaßnahmen beim Tuner zu Gast, welcher bei der anfänglichen Begutachtung...
Oben Unten