Neron
- Beiträge
- 3
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus,
mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe hat es mir aber angetan. Probegefahren bin ich (bei Freunden) auch schon, 235i, 240i und 218d, die beiden Benziner sind natürlich sehr, sehr geil, aber für mein Streckenprofil nicht sinnvoll.
Anpeilen würde ich den Kauf so Frühling nächsten Jahres, ausgeben wollte ich etwa 30tsd €. Streckenprofil: etwa 30tsd km pro Jahr, oftmals (etwa 70% der km entstehen dadurch) alle paar Stunden etwa 20km und zurück, der rest ist Langstrecke (50km oder mehr) 60% Landstraße, 20% Autobahn 20% Stadt hätte ich gesagt. Das Alter ist mir egal (kam ja erst 2012 raus, das älteste was ich kaufen könnte wären 4Jahre, gleichzeitig ist das auch die Schmerzgrenze, älter als 4 Jahre wird schon kritisch), da ich i.d.R. das Auto verkaufe bevor es komplett zusammenrostet, die Kilometer sind mir einigermaßen egal, ob jetzt 30 oder 40tsd drauf sind - auf die Zeit gerechnet sind das knapp 4 Monate. Etwa um den dreh, lieber weniger km und dafür etwas älter. Derzeit fahre ich einen 118d, etwas mehr dürfte es schon sein, also 220d oder 225d. Beide Motoren habe ich zwar schon live erlebt, aber leider in einem 3er bzw. 5er BMW, wie sie sich im 2er machen weiß ich nicht. Welcher Motor ist denn "besser"? Der alte N47 (?) oder der neue B47 (?) ab 2015? Den alten habe ich ja jetzt auch, ich war sehr zufrieden, es war nichts außerplanmäßiges kaputt. Den neuen bin ich noch gar nicht gefahren. Seit meine Mutter einen X1 hat schwört sie ja auf Allradantrieb (dass der X1 nicht dauerhaft mit Allrad unterwegs ist, hab ich ihr noch nicht gesagt), ich muss sagen ich weiß nicht so recht, es wäre nice to have, ich hatte auch noch keine Probleme mit nur Heckantrieb. Was meint ihr? 220d xdrive oder 225d? (oder gibt es keinen erheblichen Unterschied, wenn man den 220d noch etwas Liebe in Form eines pp-kits gibt?) Beides würde ich nur mit Automatik kaufen.
Die Farben von BMW gefallen mir durch die Bank ganz gut, das weiß was so "schlimmert" habe ich noch nicht live erleben können, was gar nicht geht ist dunkelblau. Von außen hat es mir das M Sport Paket angetan, zu dem Paket gehört eine M Kennzeichnung an der Seite - kann man die weg machen?
Leder-/Sport-/ oder Stoffsitze? Bisher sitze ich auf Stoff, der Seitenhalt ist begrenzt, der könnte wirklich besser sein, bleibt die Frage: Leder oder Sportsitze?
Navi ist definitiv Pflicht, ohne wäre ich ganz schön aufgeschmissen, genauso wie PDC hinten, vorne ist jetzt kein absoluten muss, aber ich denke mit PDC vorne könnte man das besser wieder verkaufen später. Irgendwann mal...
FSE... naja, bisher hatte ich keine FSE, insofern habe ich nicht telefoniert, das wäre dann die Frage: nutzt man es, wenn man es hat?
Bluetooth sollte auf jeden Fall vorhanden sein, ich höre nur Musik über mein Handy, was zur nächsten Frage führt: Harman Kardon oder normale Lautsprecher? Bisher nur H&K gehört, die normalen waren mir noch nicht vergönnt.
Was mir persönlich sehr wichtig ist, da ich oft nachts unterwegs bin wäre Kurvenlicht, ich hatte aber noch kein Auto wo ich das testen konnte.
Was ist aus dem Ablagenpaket geworden? Gibt es das noch oder ist es inzwischen Standard?
Jetzt zum großen ABER, das für mich gegen den 2er spricht und das ist die Öltemperaturanzeige. Warum hat er das nicht?! Das hat mich bisher beim 1er immer genervt, ich habe weiter oben schon den Thread über dieses Display gesehen, mit 400€ sogar billig im Vergleich zu Lösung 2, einem performance Lenkrad mit so einem Display, Kostenpunkt 1400€ (oder so), hat Jemand Erfahrungen mit dem Lenkrad? Über das Display hab ich ja schon einiges lesen können (so bin ich auf dieses Forum gekommen). Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Was meint ihr, gibt es noch irgendwas wo ich definitiv brauche, bzw. worauf ich achten sollte?
lg
Neron
mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe hat es mir aber angetan. Probegefahren bin ich (bei Freunden) auch schon, 235i, 240i und 218d, die beiden Benziner sind natürlich sehr, sehr geil, aber für mein Streckenprofil nicht sinnvoll.
Anpeilen würde ich den Kauf so Frühling nächsten Jahres, ausgeben wollte ich etwa 30tsd €. Streckenprofil: etwa 30tsd km pro Jahr, oftmals (etwa 70% der km entstehen dadurch) alle paar Stunden etwa 20km und zurück, der rest ist Langstrecke (50km oder mehr) 60% Landstraße, 20% Autobahn 20% Stadt hätte ich gesagt. Das Alter ist mir egal (kam ja erst 2012 raus, das älteste was ich kaufen könnte wären 4Jahre, gleichzeitig ist das auch die Schmerzgrenze, älter als 4 Jahre wird schon kritisch), da ich i.d.R. das Auto verkaufe bevor es komplett zusammenrostet, die Kilometer sind mir einigermaßen egal, ob jetzt 30 oder 40tsd drauf sind - auf die Zeit gerechnet sind das knapp 4 Monate. Etwa um den dreh, lieber weniger km und dafür etwas älter. Derzeit fahre ich einen 118d, etwas mehr dürfte es schon sein, also 220d oder 225d. Beide Motoren habe ich zwar schon live erlebt, aber leider in einem 3er bzw. 5er BMW, wie sie sich im 2er machen weiß ich nicht. Welcher Motor ist denn "besser"? Der alte N47 (?) oder der neue B47 (?) ab 2015? Den alten habe ich ja jetzt auch, ich war sehr zufrieden, es war nichts außerplanmäßiges kaputt. Den neuen bin ich noch gar nicht gefahren. Seit meine Mutter einen X1 hat schwört sie ja auf Allradantrieb (dass der X1 nicht dauerhaft mit Allrad unterwegs ist, hab ich ihr noch nicht gesagt), ich muss sagen ich weiß nicht so recht, es wäre nice to have, ich hatte auch noch keine Probleme mit nur Heckantrieb. Was meint ihr? 220d xdrive oder 225d? (oder gibt es keinen erheblichen Unterschied, wenn man den 220d noch etwas Liebe in Form eines pp-kits gibt?) Beides würde ich nur mit Automatik kaufen.
Die Farben von BMW gefallen mir durch die Bank ganz gut, das weiß was so "schlimmert" habe ich noch nicht live erleben können, was gar nicht geht ist dunkelblau. Von außen hat es mir das M Sport Paket angetan, zu dem Paket gehört eine M Kennzeichnung an der Seite - kann man die weg machen?
Leder-/Sport-/ oder Stoffsitze? Bisher sitze ich auf Stoff, der Seitenhalt ist begrenzt, der könnte wirklich besser sein, bleibt die Frage: Leder oder Sportsitze?
Navi ist definitiv Pflicht, ohne wäre ich ganz schön aufgeschmissen, genauso wie PDC hinten, vorne ist jetzt kein absoluten muss, aber ich denke mit PDC vorne könnte man das besser wieder verkaufen später. Irgendwann mal...
FSE... naja, bisher hatte ich keine FSE, insofern habe ich nicht telefoniert, das wäre dann die Frage: nutzt man es, wenn man es hat?
Bluetooth sollte auf jeden Fall vorhanden sein, ich höre nur Musik über mein Handy, was zur nächsten Frage führt: Harman Kardon oder normale Lautsprecher? Bisher nur H&K gehört, die normalen waren mir noch nicht vergönnt.
Was mir persönlich sehr wichtig ist, da ich oft nachts unterwegs bin wäre Kurvenlicht, ich hatte aber noch kein Auto wo ich das testen konnte.
Was ist aus dem Ablagenpaket geworden? Gibt es das noch oder ist es inzwischen Standard?
Jetzt zum großen ABER, das für mich gegen den 2er spricht und das ist die Öltemperaturanzeige. Warum hat er das nicht?! Das hat mich bisher beim 1er immer genervt, ich habe weiter oben schon den Thread über dieses Display gesehen, mit 400€ sogar billig im Vergleich zu Lösung 2, einem performance Lenkrad mit so einem Display, Kostenpunkt 1400€ (oder so), hat Jemand Erfahrungen mit dem Lenkrad? Über das Display hab ich ja schon einiges lesen können (so bin ich auf dieses Forum gekommen). Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Was meint ihr, gibt es noch irgendwas wo ich definitiv brauche, bzw. worauf ich achten sollte?
lg
Neron