F22 Sport Auto Leserwahl 2016

Diskutiere Sport Auto Leserwahl 2016 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei der diesjährigen Leserwahl in der Sport Auto hat der 2er richtig abgeräumt. Hier die Ergebnisse: Cabrios/Roadster bis 50.000 Euro 1. BMW...
(2013-2021)
  • Sport Auto Leserwahl 2016 Beitrag #1
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei der diesjährigen Leserwahl in der Sport Auto hat der 2er richtig abgeräumt. Hier die Ergebnisse:

Cabrios/Roadster bis 50.000 Euro

1. BMW M235i Cabrio 29,0 %

2. Ford Mustanf GT Convertible 16,2 %

3. Mercedes SLC 300 12,3 %

Coupes bis 50.000 Euro

1. BMW M235i 31,2 %

2. Chevrolet Camaro Coupe V8 18,6 %

3. Audi TTS Coupe 17,9 %

Coupes bis 100.000 Euro

1. BMW M2 21,8 %

2. Porsche 911 Carrera 18,6 %

3. BMW M4 Competition 12,6 %

Finde ich cool. :daumen:

• Sport Auto Leserwahl 2016 Beitrag #4

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
M2 vor der Sportikone 911, irgendwas stimmt nicht in Deutschland.

bis denn

• Sport Auto Leserwahl 2016 Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Wer dreht sich heute schon noch nach einem 0815 911er um. Genau, niemand. "Jede Muddi" fährt heute Porsche 911!

• Sport Auto Leserwahl 2016 Beitrag #7
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Right, ich habe nun 5000km in der Emma gefahren und ich kann euch gar nicht sagen wieviel Leute sich den Hals auf der Autobahn verenken um den Hobel zu sehen. Als Fahrer konzentriert man sich ja mehr auf das Fahren aber was ich so mitbekommen haben, könnte man meinen ich käme vom Mars. Das gibts wirklich jede Menge Grinsen und glückliche Menschen, Thumbs up, Lichthupen, Handybilder werden gemacht, Köpfe um Winkel rotiert die eigentlich zum Genickbruch führen sollten und Schlüpfer werden rübergeworfen. Porschefahrer entschuldigen sich an der Tanke das sie nicht schneller konnten. (Verkehr linke Spur, bei freier Fahrt dann beide Feuer frei)

Wenn meine Gattin mitfährt, meint die auch immer, das wirklich jeder sich nach dem Hobel umschaut.

Aber egal - tolles Auto - nur das pupertäre sprotzeln des Auspuffs - das gefällt mir zunehmend nicht. Kommt mir langsam zu prollohaft vor. Geht mir zu sehr in Richtung GTI VAG Kisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sport Auto Leserwahl 2016 Beitrag #8
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
zwergemmi schrieb:
M2 vor der Sportikone 911, irgendwas stimmt nicht in Deutschland.

bis denn

Hat mich auch erstaunt. Zeigt aber wie g... der M2 ist. :))

• Sport Auto Leserwahl 2016 Beitrag #10
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Wurde heute auch an der Tanke angesprochen wie toll er den 2er findet.
Hat er recht der gute Mann :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sport Auto Leserwahl 2016 Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kommt halt drauf an, wer da mit abgestimmt hat und nach Prioritäten abgestimmt wurde ...

• Sport Auto Leserwahl 2016 Beitrag #12
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
Opty schrieb:
... jede Menge Grinsen und glückliche Menschen, Thumbs up, Lichthupen, Handybilder werden gemacht, Köpfe um Winkel rotiert die eigentlich zum Genickbruch führen sollten und Schlüpfer werden rübergeworfen. ...
Kann ich so bestätigen bis auf die Schlüpfer :cool: . Wer es dezent möchte sollte sich lieber etwas anderes kaufen. Duelle wollen viele fahren, dass muss jeder selbst entscheiden. Viel besser finde ich, dass selbst Benz-Fahrer die linke Spur räumen. Auch wenn man auf den Hof eines BMW-Händlers (kein M-Händler) fährt, kommen selbst Mechaniker aus der Werkstatt um das Auto zu inspizieren und sich die AGA anzuhören. Diese hört sich auch nicht prollig an, da der Sound einfach zum Fahrzeug gehört. Fände es schlimmer wenn er sich wie ein Serien-GTI anhören würde. Gewaltige Optik aber kein Sound. Auch mit den Sheriffs habe ich bisher keine Probleme gehabt, wenn ich mit offener Klappe vor ihnen her gefahren bin. Man kann mit offener Klappe und dezentem Gaseinsatz vor ihnen her fahren.

• Sport Auto Leserwahl 2016 Beitrag #14
Timo82

Timo82

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
@Gast_Waissn

Das halte ich für ein Gerücht!

• Sport Auto Leserwahl 2016 Beitrag #15
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Knapp 17000 Leserstimmen und alleine ein paar Hundert von hier :D . Der 2er ist jung und frisch, daher ist das Ergebnis ok. Wenn es anders gekommen wäre aber auch. Ich denke aber BMW (uns) ist die Preispolitik und Staffelung zur Hilfe gekommen. Bis 50000 € ist der 2er mit seinem R6 der Platzhirsch. Bei den Fahrzeugen bis 100000 € ein Schnapper. Alleine wenn ich beim Cabrio schaue. Cabrio bis "50k", da fängt man beim 235i an, beim Mazda ist bei ca. 35k Ende vom Gelände. Der MX 5 ist ein ebenso tolles Auto (bis 30k), aber mit soviel teuren Autos vergleichen? Gut, so sind die Klassen/Staffelungen, aber ich bewerte die Leserwahl nicht über. :eek:lympia: :tanzen: :schaukeln: :danke:

Thema:

Sport Auto Leserwahl 2016

Sport Auto Leserwahl 2016 - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Sieger bei der Leserwahl Autonis (ams) 2016: Sieger bei der Design- Leserwahl Autonis (Auto Motor und Sport) 2016, die schönsten Autos in der Kategorie Kompaktwagen: Platz 1 geht an den BMW...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Baby Emmy allein auf Sylt, trifft vier Huracans - Ein Erlebnisbericht: Ende Juli bis Anfang August war ich mit meinem LB-blauen M2 auf Sylt. Ich möchte Euch von meinen Erlebnissen berichten und bitte um Eure...
F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:: Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
Oben Unten