Guten Morgen Schleicher, vielen Dank für die Antwort. Genauso hätte ich es auch geschrieben wenn ich nicht immer so schreibfaul wäre
Ein M2 Cabrio wäre meiner Meinung eine Sinnvolle Variante, weil viele gern ein M wollen aber kein Stahldach beim Cabrio. Und der M6 spielt bei vielen natürlich oft in ganz anderen Liegen.
Ich z.B. Wollte ein M4 Cabrio kaufen. 1. weil ich einen echten M wollte und ein Stahldach...das hat einfach was mit dem Komfort eines Stahldaches zu tun (Windgeräusche beim geschlossenen schnellen Fahren und bei nass-kaltem Wetter)
Meine Partnerin aber wollte auf Teufel komm raus ein Stoffverdeck. Der der M6 ihr einfach viel zu groß ist kam also leider kein echter M mehr in Frage. Es bleibt de facto nur das 2er Cabrio. Also wurde es ein "Baby M"
und wir haben uns das M240i Cabrio gekauft.
Also oft alles eine Frage des Geschmacks und Nutzens....
Und mal ganz ehrlich...wer ein Cabrio kauft nutzt es oft um auf Landstraßen das offene Fahren zu genießen...ok gern auch mal schnell aber dafür reicht ein M4 Cabrio oder so allemal aus....
Wer unbedingt auf die Strecke will der ist auch nicht der richtige für ein Cabrio...den ein Cabrio hat eigentlich nichts auf der Strecke verloren.
Und wer auf öffentlichen Straßen im Grenzbereich fährt gehört so oder so eingesperrt. Und bitte keine dummen Kommentare hier drauf, aber es ist wahr. Es gibt so viele vollidioten - egal ob gute Fahrer oder nicht. Es ist einfach viel zu gefährlich und es passieren Tag täglich wegen den dümmsten fällen tödliche Verkehrsunfälle.
Und eins könnt ihr mir glauben - ich bin bis vor kurzem noch sehr häufig ist meinem E92 M3 auf der Strecke gewesen und behaupte mal mitreden zu können