Zunächst herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum und eure schnellen Antworten.
Da hast du wohl Recht, Sound, Preis und Motor sind ganz klar auf Seiten des M2. Der Sound des Cayman ist nicht schlecht, nur anders als vorher die B6. Klar ist der R6T im M2 eine andere Welt, auch soundtechnisch.
Und ja, ich kann nur den M2 mit dem Basis-Cayman 2,0l vergleichen, alles andere geht preislich zu weit auseinander.
Das Fahrwerk von Porsche ist sehr gut, direktes Fahrgefühl, m.E. besser als der M2, wobei der M2 keinesfalls schlecht ist.
Alltagstauglichkeit geht kler Richtung BMW, wobei ich die 4 Sitze nicht benötige.
Aber wie auch schon der Vorredner schrieb, der B4T ist nicht so die Wucht.
Kurz zu meinem GT4:
Den werde ich so schnell nicht mehr hergeben, hatte noch nie ein Fahrzeug mit einem dermaßen großen Spaßpotential. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Auch ich denke, dass der M2 etwas "grob" wirkt und gerade noch so akzeptabel ist, etwas dezenter könnte er vom Auftritt schon sein. Rein optisch macht der Cayman schon eine gute Figur.
Und ja, alleine durch den Motorsound ist der M2 schon emotionaler.
Und da wären wir wieder: Motor, Sound, Preis und Alltagstauglichkeit, klar für den BMW.
Freue mich auf weitere Meinungen und ggf. Erfahrungen mit dem M2 oder Cayman. Wie sieht es eigentlich mit Garantie und Reparaturanfälligkeit des M2 aus? Hatte jemand schon große technische Probleme mit seinm doch noch jungen M2 oder alles problemlos? Der Motor ist ja nicht neu und sollte halten. Ist ja so ähnlich wie im 1M. Habt ihr die Garantieverlängerung gemacht oder eher unnötig?
Was mich noch etwas stört am M2:
Ich würde ihn als Schalter nehmen, da ich einfach gerne von Hand schalte. Der gibt dann immer Zwischengas. Ist das nicht etwas prollig, da man es nicht abschalten kann?