Auf Thema antworten

Porsche betreibt schon seit Jahrzehnten eine Hochpreispolitik. Ein Cayman und erst recht ein 911 müssen nicht so teuer sein. Porsche ist ein Nischenhersteller. Das Konzept, Alltagstauglichkeit ,  Zuverlässikeit und Verarbeitungsqualität mit einer kaum zu überbietenden  Sportlichkeit (exzellente Fahrleistungen, hohe Querbeschleunigung und beste Rundenzeiten, perfektes Handling dabei noch guter Sound) machen den 11er konkurrenzlos. Daher der hohe Preis.


Beim neuen 718 B4 sieht die Sache aber nicht mehr ganz so eindeutig aus . Sportlichkeit auf hohem Niveau, Verarbeitungsqualität auch. Aber bei der Alltagstauglichkeit (nur 2 Sitze, weniger Stauraum) müssen schon Abstriche gemacht werden, ebenso beim Motorsound (banal und emotionslos) . Dafür ist der Preis eigentlich eine Unverschämtheit. Aber Porsche kann sich das anscheinend leisten. Wird der Wettbewerb in diesem Segment härten, müßte Porsche sich dem Preisdruck, der von den Mitbewerbern ausgeht, anpassen......vielleicht, vielleicht aber auch nicht.......


Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Oben Unten