Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
BMW M235xi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 92314" data-attributes="member: 1436"><p>Ich bin jetzt kein Gebrauchtwagenhändler und weiß nicht wie die Preise zustande kommen, aber ich verstehe die Rechnerei nicht :methusalem:</p><p></p><p>Der 240ix würde NP 60k kosten. Der Händler möchte 43k für den 235ix und wie ich das so sehe gibt es in der Nähe (Alter/Preis) auch Konkurrenz. D.h. der Preis ist normal aus meiner Sicht. Wenn er 20% (17%) bekommen könnte, würde er 48k (50k) für einen Neuwagen (240ix) bezahlen. Dieser Vergleich stimmt bis zu diesem Punkt nur, wenn er <strong>exakt</strong> das gleiche Auto haben möchte. Sobald er auf Memory oder Rückfahrkamera usw. verzichten kann, stimmt die Rechnung nicht mehr. Ein 2er verliert im ersten Jahr ca. 20% im zweiten ca. 15 % usw.</p><p></p><p><a href="https://www.bavariadirekt.de/fahrzeugdaten/kfz-suche/BMW/2er-Reihe/M235i-Coupe/" target="_blank">https://www.bavariadirekt.de/fahrzeugdaten/kfz-suche/BMW/2er-Reihe/M235i-Coupe/</a></p><p></p><p>Jetzt lasst beide Autos (ix) mal ein Jahr älter werden (12/17). Der 240ix ist dann ca. 43k wert der 235ix ist dann ca. 37k wert. Der 240ix hat dann noch 24 Monate Gewährleistung und der 235ix nur noch 2 Monate (u.U. 14 Monate. Muss Premium Selection erstmal rauskramen). Wann und wo komme ich auf ein Delta von 8k? Jetzt habe ich nicht einmal den Verschleiß, das neue Modell, 2.Hd. und längere Gewährleistung in einen <u><em>Geldwert umgerechnet</em></u>. D.h. er verliert beim 240ix zwischen ca. 5k und 7k (Einkaufspreis mit Rabatt 48k-50k) und beim 235ix zwischen ca. 5k und 6k (Einkaufspreis 42k-43k).</p><p></p><p>Wir alle wissen auch nicht wie lange die Haltedauer sein soll. Klar, normalerweise spricht der Wertverlust erstmal gegen ein neues Auto, wenn der Rabatt nicht so unverschämt hoch zur Zeit</p><p></p><p>wäre :victory: . Ich denke bei 12 - 14% (Neuwagen) Rabatt würde ich auch eventuell einen jungen Gebrauchten in Betracht ziehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 92314, member: 1436"] Ich bin jetzt kein Gebrauchtwagenhändler und weiß nicht wie die Preise zustande kommen, aber ich verstehe die Rechnerei nicht :methusalem: Der 240ix würde NP 60k kosten. Der Händler möchte 43k für den 235ix und wie ich das so sehe gibt es in der Nähe (Alter/Preis) auch Konkurrenz. D.h. der Preis ist normal aus meiner Sicht. Wenn er 20% (17%) bekommen könnte, würde er 48k (50k) für einen Neuwagen (240ix) bezahlen. Dieser Vergleich stimmt bis zu diesem Punkt nur, wenn er [B]exakt[/B] das gleiche Auto haben möchte. Sobald er auf Memory oder Rückfahrkamera usw. verzichten kann, stimmt die Rechnung nicht mehr. Ein 2er verliert im ersten Jahr ca. 20% im zweiten ca. 15 % usw. [URL="https://www.bavariadirekt.de/fahrzeugdaten/kfz-suche/BMW/2er-Reihe/M235i-Coupe/"]https://www.bavariadirekt.de/fahrzeugdaten/kfz-suche/BMW/2er-Reihe/M235i-Coupe/[/URL] Jetzt lasst beide Autos (ix) mal ein Jahr älter werden (12/17). Der 240ix ist dann ca. 43k wert der 235ix ist dann ca. 37k wert. Der 240ix hat dann noch 24 Monate Gewährleistung und der 235ix nur noch 2 Monate (u.U. 14 Monate. Muss Premium Selection erstmal rauskramen). Wann und wo komme ich auf ein Delta von 8k? Jetzt habe ich nicht einmal den Verschleiß, das neue Modell, 2.Hd. und längere Gewährleistung in einen [U][I]Geldwert umgerechnet[/I][/U]. D.h. er verliert beim 240ix zwischen ca. 5k und 7k (Einkaufspreis mit Rabatt 48k-50k) und beim 235ix zwischen ca. 5k und 6k (Einkaufspreis 42k-43k). Wir alle wissen auch nicht wie lange die Haltedauer sein soll. Klar, normalerweise spricht der Wertverlust erstmal gegen ein neues Auto, wenn der Rabatt nicht so unverschämt hoch zur Zeit wäre :victory: . Ich denke bei 12 - 14% (Neuwagen) Rabatt würde ich auch eventuell einen jungen Gebrauchten in Betracht ziehen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
BMW M235xi
Oben
Unten