k2o
- Beiträge
- 5
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- M235i
Hallo allerseits,
mein M235i ist im 24. Monat, also knapp vor Ablauf der Gewährleistungsfrist. Beim ausliefernden Händler hier in Aachen habe ich ein Angebot für den Abschluß einer EUROplus-Garantie angefragt und die Auskunft erhalten, daß er diese Versicherung nicht anbiete. Von BMW München wurde mir bestätigt, daß dies im Ermessen des Händlers liege, ob er die Versicherung anbiete oder nicht. Insofern sind auch die diesbezüglichen Aussagen auf der BMW-Homepage irreführend bzw. falsch.
Handelt es sich bei dieser EUROplus-Garantie um eine Versicherung im herkömmlichen Sinne oder ist das eine händlerbezogene Leistung? Konkret, kann ich diese Versicherung über einen anderen Händler abschließen und im Schadensfall beim bzw. über den hiesigen Händler in Anspruch nehmen?
Danke für Eure Hilfe!
Herbert
M235i 01-2015 con tutto
mein M235i ist im 24. Monat, also knapp vor Ablauf der Gewährleistungsfrist. Beim ausliefernden Händler hier in Aachen habe ich ein Angebot für den Abschluß einer EUROplus-Garantie angefragt und die Auskunft erhalten, daß er diese Versicherung nicht anbiete. Von BMW München wurde mir bestätigt, daß dies im Ermessen des Händlers liege, ob er die Versicherung anbiete oder nicht. Insofern sind auch die diesbezüglichen Aussagen auf der BMW-Homepage irreführend bzw. falsch.
Handelt es sich bei dieser EUROplus-Garantie um eine Versicherung im herkömmlichen Sinne oder ist das eine händlerbezogene Leistung? Konkret, kann ich diese Versicherung über einen anderen Händler abschließen und im Schadensfall beim bzw. über den hiesigen Händler in Anspruch nehmen?
Danke für Eure Hilfe!
Herbert
M235i 01-2015 con tutto