Sparco Pro Corsa Felge

Diskutiere Sparco Pro Corsa Felge im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, für den Sommer habe ich vor mir auf die Sparco ProCorsa 18 Zoll Felge als Komplettrad für den M240i zu montieren. Da es noch...
  • Sparco Pro Corsa Felge Beitrag #1

RobHH

Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

für den Sommer habe ich vor mir auf die Sparco ProCorsa 18 Zoll Felge als Komplettrad für den M240i zu montieren.

Da es noch kein Gutachten für diese Felge am M240i gibt, würde ich als Vergleichsgutachten eines der MSW 25 Felge nehmen, wo der m240i bereits geprüft wurde. Die einpresstiefen, lochkreis etc. der Sparco Pro Corsa Felge wären mit der MSW 25 Felge(n) aus angehängtem Gutachten identisch.

Ich komme jedoch bei den Auflagen für die Hinterachse ins Stocken, da hier von diversen Karosseriearbeiten die Rede ist. Die frage daher: Sind diese Arbeiten aufjedenfall durchzuführen oder verstehen sich diese Auflagen eher als "Empfehlung", bzw. liegt im Ermessen des Prüfers?

Danke für eure Hilfe!
Grüße
Rob

Anhänge

• msw25_8x18_et45_und_9x18_et39_5120_72,6.pdf
    183,1 KB · Aufrufe: 195
  • Sparco Pro Corsa Felge

Anzeige

• Sparco Pro Corsa Felge Beitrag #2
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Hey Rob!

Ich hatte auf meinem M235i auf der HA die original-MPSS 245/35 auf ner 9x18 ET44, schau mal hier, Beitrag #19, auf dem letzte Bild kann man es ganz gut sehen->

http://www.2ertalk.de/topic/653-m235i-saphirschwarz-handschalter/page-2

Deine Wahl würde jetzt noch 5mm weiter raus stehen, da könnte es sowohl bezgl. Freigängigkeit als auch Abdeckung schon knapp werden...

Auch in meinem Gutachten waren diverse Auflagen (Innenradhaus-Bearbeitung, Herstellen ausreichender Abdeckung, etc.) aufgeführt, dem Prüfer reichte aber die Abdeckung und Freigängigkeit im Originalzustand... Also schon auch Ermessenssache des Prüfers im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben...

Gruß

Axel

• Sparco Pro Corsa Felge Beitrag #4
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ja, wahrscheinlich schon, aber das sieht halt auch zugegebenermaßen nicht so doll aus... ;-)

Ich bin jetzt nicht mehr so in der 2er Materie aber ich würde mir dann lieber andere Felgen aussuchen statt rundum 8x18 mit Mischbereifung zu fahren...

Thema:

Sparco Pro Corsa Felge

Sparco Pro Corsa Felge - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten