F87 Alpina D3 Allrad Bj14/M240i

Diskutiere Alpina D3 Allrad Bj14/M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, fahre z.Z.einen Alpina D3 Allrad Diesel und der M240i ist bestellt. Beide Fahrzeuge kann man natürlich normalerweise nicht...
  • Alpina D3 Allrad Bj14/M240i Beitrag #1
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
Moin,
fahre z.Z.einen Alpina D3 Allrad Diesel und der M240i ist bestellt.
Beide Fahrzeuge kann man natürlich normalerweise
nicht vergleichen.Diesel mit Allrad gegen Benziner ohne,
aber laut Datenblatt haben beide ähnlche Werte.
Endgeschwindigkeit über 250km/h und Beschleunigungswerte 0-100 sind für mich relativ uninteressant.
Wie sieht es aber mit den Elastizitätswerten aus,die in der Praxis viel wichtiger sind.
 
  • Alpina D3 Allrad Bj14/M240i

Anzeige

  • Alpina D3 Allrad Bj14/M240i Beitrag #2
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Wie kommt es zu der Entscheidung, wenn ich fragen darf?

Ich bin zwar bisher nur den B4 gefahren, von welchem ich absolut begeistert war, aber vom D3 habe ich auch nur Gutes gehört.

 
  • Alpina D3 Allrad Bj14/M240i Beitrag #3
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also ich bin noch keinen Alpina D3 gefahren, daher kann ich keinen genauen Vergleich schließen, sondern nur mutmaßen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der 240i bei der Elastizität dem D3 das Wasser reichen kann... also wenn ich in "D + Comfort" fahre, dann schaltet der Motor bei dem kleinsten Wiederstand sofort rauf ( egal, ob kleiner Berg, oder etwas Gas geben). Die Drehzahlen bleiben natürlich dank 8 Gang ZF trotzdem niedrig, aber ich kann mir vorstellen, dass im D3 die Gänge länger gehalten werden können, da untenrum einfach mehr Drehmoment vorhanden ist.

Falls du das mit Elastizität im Alltag meinst.. !?

 
  • Alpina D3 Allrad Bj14/M240i Beitrag #4
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
seh ich auch so.. der M240i schöpft zwar über ein längeres Drehzahlband aus dem vollen Drehmoment, welches aber merklich geringer ist, als beim D3..

die Elastizität wäre demnach beim M240i besser, aber 500+ NM liegen beim Alpina immer, bis über 4500 (1/min) an

 
  • Alpina D3 Allrad Bj14/M240i Beitrag #5
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
mir gefällt das Design des 2er Cabrios,einen Touring brauche ich nicht mehr,aber der Kombi mit viel Leistung bei geringem Verbrauch hat Spass gemacht.
Jetzt ist dessen Zeit vorbei und ich freue mich auf etwas neues Kleineres mit Fahrfreude.
Der D3 hatte von unten herum viel Bums ,aber im oberen Geschwindigkeitsbereich fühlte er sich trotdem etwas zäh an.Deshalb meine Frage.

Für mehr Soundemotionen bin ich gespannt auf die Akapovic ESD.


Ansonsten fürs schnelle Fahren hole ich den Turbo aus der Garage und für den guten Sound den letzten Luftgekühlten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Alpina D3 Allrad Bj14/M240i

Alpina D3 Allrad Bj14/M240i - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 M240i Upgrades LSD+MHD: Ich berichte euch hier einfach mal von meinen ersten Upgrades beim M240i und wie sich sie bemerkbar machen. 1. LSD Ich habe das originale...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
[F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessung / Beschleunigung / Videos...: Liebe Freunde der Blasmusik. :D Wie angekündigt möchte ich Euch zur Info auch hier im 2erTalk den ausführlichen Vergleich mit und ohne AC...
Oben Unten