jackal
- Beiträge
- 62
- Punkte Reaktionen
- 37
- Fahrzeugtyp
- M2
Hallo zusammen,
hab eine Frage zu connected drive apps: ich nutze ein iphone 6s und mein Auto hat die aktuelle idrive Generation (die ab 07/16 verbaut wird). BMW connected App ist auf dem Handy installiert und Anbindung ist über Bluetooth.
Zum Problem: ich habe ein paar 'connected drive' kompatible apps auf dem Handy installiert. Unter anderem Glympse und Amazon music. Normalerweise sollte man die apps über das idrive Menü starten können. Dort sehe ich nur einen Teil der auf dem Handy installierten Apps und wenn ich zB Glympse starten möchte passiert einfach nichts (siehe Foto). Die einzige App die ich über das idrive Menü starten kann ist 'M Laptimer'.
Amazon music und andere muss ich selber am Telefon starten um diese dann über idrive bedienen zu können. Das ist meiner Ansicht nach nicht besonders Benutzerfreundlich und ziemlich gefährlich wenn man das während der Fahrt machen muss.
Ist das bei euch genauso und wisst ihr ob Besserung in Sicht ist?
hab eine Frage zu connected drive apps: ich nutze ein iphone 6s und mein Auto hat die aktuelle idrive Generation (die ab 07/16 verbaut wird). BMW connected App ist auf dem Handy installiert und Anbindung ist über Bluetooth.
Zum Problem: ich habe ein paar 'connected drive' kompatible apps auf dem Handy installiert. Unter anderem Glympse und Amazon music. Normalerweise sollte man die apps über das idrive Menü starten können. Dort sehe ich nur einen Teil der auf dem Handy installierten Apps und wenn ich zB Glympse starten möchte passiert einfach nichts (siehe Foto). Die einzige App die ich über das idrive Menü starten kann ist 'M Laptimer'.
Amazon music und andere muss ich selber am Telefon starten um diese dann über idrive bedienen zu können. Das ist meiner Ansicht nach nicht besonders Benutzerfreundlich und ziemlich gefährlich wenn man das während der Fahrt machen muss.
Ist das bei euch genauso und wisst ihr ob Besserung in Sicht ist?