Nun steht er endlich in der Garage

Diskutiere Nun steht er endlich in der Garage im Vorstellung Forum im Bereich Community; Moin habe nun nach 11 Monaten mein Wagen abholen können. Bin mal gespannt ob die 80.000,00 gut angelegt sind. das einzige was mich ein wenig...
  • Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #1
Schwyz

Schwyz

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Moin habe nun nach 11 Monaten mein Wagen abholen können.

Bin mal gespannt ob die 80.000,00 gut angelegt sind.

das einzige was mich ein wenig verwundert ist das alle umgebauten Performanceteile wie Auspuff Lenkrad etc in der Garage liegen und wahrscheinlich verrotten.

Anhänge

• IMG_1731.JPG
    IMG_1731.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1734.jpg
    IMG_1734.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1728.JPG
    IMG_1728.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 1
  • Nun steht er endlich in der Garage

Anzeige

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #2
Schwyz

Schwyz

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sorry weiss nicht warum die auf dem Kopf stehen

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #4
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Hallo und herzlich Willkommen!
Wenn dich die Teile stören und du sie wohl möglich eh nicht mehr zurückrüsten möchtest, versuche sie doch zu verkaufen, wir haben hier auch einen Kleinanzeigenbereich.

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Willkommne und Glückwusch :daumen: :daumen:

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.378
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich Willkommen im Forum und natürlich Glückwunsch zu Deinem heißen Gerät. :daumen:

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #7

Gast2314

Guest
Hätte ich meinen schon, dann stünde ich auch Kopf vor Freude - Glückwunsch

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #8
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #9
starr320

starr320

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
der hängt doch an der Decke , herzlichen Glückwunsch :daumen:

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #10
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #11
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Glückwunsch und viel Spaß mit dem M2! Aber warum hast du schwarze Nieren genommen, wenn du doch an den Seiten die Chromleisten gewählt hast (Chromline Exterieur)?

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #12
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
R1-Rider schrieb:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem M2! Aber warum hast du schwarze Nieren genommen, wenn du doch an den Seiten die Chromleisten gewählt hast (Chromline Exterieur)?

das habe ich auch nicht verstanden.

Ein Teil der Orginalteile wegen der M Performance umrüstung werden weg geworfen.

Mein Orginal ESD ist z.B. auch im Müll gelandet. Wurde ja abgeflext. Was mit Lenkrad und co. passiert weiß ich nicht.

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #13
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Tobi ///M schrieb:
Mein Orginal ESD ist z.B. auch im Müll gelandet. Wurde ja abgeflext. Was mit Lenkrad und co. passiert weiß ich nicht.

Warum denn weggeworfen?

Den könnte man super verkaufen oder evtl. aufbewahren und beim Verkauf zurückrüsten.

Wenn du es im Leasing mit drin hast is es zwar nicht dein Problem, aber wenn es das eigene Auto ist wirft man sowas doch nicht einfach weg....

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #14
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ist im Leasing mit drin.

Keine Ahnung. Habe mal gesehen, dass bei nem M4 die orginal AGA auch in die Tonne flog.

Bei mir haben sie in der Werkstatt allerdings auch die Flex falsch angesetzt, daher hab ich vor Auslieferung nochmal eine komplett neue AGA bekommen.

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #15

Gast2314

Guest
... und, Tobi -

können die Spezialisten es inzwischen in unserer gemeinsamen NL,

oder muß ich meine eventuellen Aufhübschungen woanders machen lassen ?

Das Nummernschilder gern schief angefrummelt werden, bin ich ja gewohnt,

aber ne AGA "verflexen" ist schon heftig. :)

• Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #16
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das ist schon irgendwie krank, warum man da nicht direkt eine Lösung ab Werk anbietet ist schon verwunderlich, aber die bekommen es ja nicht mal hin das man geich vernünftige Felgen konfigurieren kann, ganz zu schweigen von dem PP- Kram.
Hatte auch nach einem M235 Auspuff für den Umbau ausschau gehalten, ich wollte aber keinen gebrauchten, habe mir dann einen neuen zugelegt, solch einer wie der von Tobi///M hätte es aber sicherlich auch getan, nur schade um das Geld welches da weggeschmissen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #17

Gast2314

Guest
Da sitzen Leute am Regiepult, die nur die schnell-gemachte Kohle im Sinn haben - ärgert mich genauso, Dieselbrenner.

Ich komme ja vom Dreier/Vierer, da läßt sich ein Fahrzeug per Konfigurator noch einigermaßen aufhübschen,

aber was beim Kleinen abgeht, ist schlicht dreist.

Man braucht quasi ein großes Regal in seiner Garage/Keller, um die unbenutzten Originalteile vor sich hin vegetieren zu lassen.

Keiner nimmt sie einem ab, aber zum wegfeuern sind sie auch zu schade.

Da überlegt sich mancher zweimal, ob er es mit dem "pimpen" dann doch lieber läßt, ich bin da ambivalent..

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #18
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
QP240 schrieb:
... und, Tobi -

können die Spezialisten es inzwischen in unserer gemeinsamen NL,
oder muß ich meine eventuellen Aufhübschungen woanders machen lassen ?

Das Nummernschilder gern schief angefrummelt werden, bin ich ja gewohnt,
aber ne AGA "verflexen" ist schon heftig. :)

also das mit der AGA war wohl ne Ausnahme.. ist im ExpoPark passiert. Beim Kennzeichen wurde falsch geklebt, so dass es sich nach unten abgesetzt hatte und damit permanent vor die Parksensoren kam und mich bei jedem Anhalten an der Ampel ein Leuchtkonzert im Innenraum anfunkelte, dass ich gleich auf ein Hindernis auffahre. Hab es dann in deiner NL, also am Liki beheben lassen, wurde alles neu gemacht, sieht nun perfekt aus und die Auffahrwarnung beim anrollen an die Ampel bleibt mir nun auch erspart ;)

Die restlichen PP Teile wurden sehr hochwertig verarbeitet und angebaut. Bei den Schwellerfolien könnte man meinen, dass es sich hier um Lackierarbeiten handelt. Es ist nirgends auch nur der Hauch einer Luftblase zu sehen. Alles schmiegt sich wie eine zweite Haut an. Ich bin sehr zufrieden.

Beim Kennzeichen trage ich eine kleine Teilschuld mit, da all meine Wunschkennzeichen irgendwie nicht verfügbar waren habe ich erst 1 Tag vor Auslieferung mein Kennzeichen bestellt. Das kam dann quasi 5 Minuten vor Auslieferung erst ans Auto. War also ziemlich auf den letzten Drücker. Nun ist aber alles gut ;-)

PS: das ist übrigens mein originaler ESD nach dem abflexen gewesen:

e2da029a7ebd3da2f4c9e8d8ec302e2d.jpg
ef362f7db0d75f44f1f00dbf4c85f09e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nun steht er endlich in der Garage Beitrag #19

Gast2314

Guest
Sollte ich mir auch meinen Neuen rausputzen - man wird sehen -

weiß ich ja, wen ich dann per PN um "input" bitten darf, gell ?

Erstmal werde ich den Hobel zeitlich schnell einfahren und dann ergibt sich vieles von allein.

Wenn er ordentlich klingt, ok - wenn er sich zu meinem 435i deutlich dünner anhört,

dann mach ich wohl diesen "Quatsch" auch mit - und produziere Aga-As ... Auspuffausschuss.

Folie und Carbonteile - man wird es erleben - ich wäge da gern ab, aber dann gehts auch mal ratzfatz.

Nieren, auch süß/sauer, mag ich überhaupt nicht - aber die Schwarzen - und die sind mir versprochen ...

... schade, dass Fuchsschwänze so gar keine Konjunktur mehr haben -

dafür würd' ich mir glatt noch ne ausziehbare Hirschmann-Antenne anschrauben - aber in schwarz.

Vielleicht kommt noch schweineteure Carbonfolie aufs Dach, damits im Sommer schön muggelig und warm wird.

Nun habe ich ja vorschnell die Bordsteinautomatik geordert -

dadurch erhalten meine flexiblen Bordsteinwarner aus Edelstahl in der Oldtimervitrine ihren Wert.

Nun denke ich über bollerige Vollgummi-Schmutzfänger nach - an alle 4 Räder -

mit integrierten Katzenaugen - sieht besonders hip aus.

... und nein, ich habe nur Kaffee vor mir stehen - pur.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nun steht er endlich in der Garage

Nun steht er endlich in der Garage - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht?: Hallo Zusammen, aktuell plane ich von meinem M240i (Ja Schande über mich, dass ich vorher nicht hier angemeldet war :D ) auf einen M2 Competition...
G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5?: Guten Morgen zusammen, es ist seit Monaten leider anscheinend unmöglich an einen M240i Vorführwagen ranzukommen. Mein Händler hat gestern...
G87 Keramik-Versiegelung: Servus zusammen, nach zehnmonatiger Wartezeit durfte ich gestern endlich meinen schwarzen M2 G87 beim Händler abholen🤩 Ich werde den Wagen nur bei...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
PLZ 9 Empfehlung für Aufbereitung & kleineren "Tuning"-Arbeiten in der Region: Moin zusammen. Ich wollte mal in die Runde fragen ob Ihr Empfehlungen für mich habt: zum einen suche ich für mein M240i Cabrio einen zuverlässigen...
Oben Unten