F87 M2 "The Masterpiece"

Diskutiere M2 "The Masterpiece" im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer hat die Folge von "The Grandtour" über den M2 gesehen ? Ich bin der Meinung , daß dieses Video von dem Kurs (fängt mit B an) vorbei an "the...
  • M2 "The Masterpiece" Beitrag #1

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Wer hat die Folge von "The Grandtour" über den M2 gesehen ? Ich bin der Meinung , daß dieses Video von dem Kurs (fängt mit B an) vorbei an "the old ladies house" eines der spektakulärsten Track-Videos über den M2 ist. Wertung des Protagonisten dieser Serie (den Namen habe ich auch vergessen) : The M2, a Masterpiece. Der beste M, der je gebaut wurde. Das ist doch mal eine Ansage.

Jetzt bin ich wieder ernsthaft.

Wer hat dieses kostenpflichtige Video gesehen ? Wie ist Euer Kommentar dazu ?

Der M4 GTS wurde übrigens total verrissen in dieser Serie.

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #2
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Habs gesehen und für gut Empfunden. Eine gute Serie, die Spass macht! Der GTS gefällt mir auch überhaupt nicht.

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #3
Bräsni

Bräsni

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 DKG Alpinweiss
So wirklich gut war auch nur die erste Folge. Der Kurs heißt Eboladrom

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #4
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde die Serie gut, wenn auch nicht das Niveau der alten Top Gear folgen. Die aufwendig produzierten Bilder sind allerdings schon großes Kino (Anfangsszene mit den Mustangs, Vergleich 918, P1 und LaFerarri, etc.)

Bzgl. des Tracktests weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich finde die Strecke etwas seltsam, eigentlich nur eine lange Gerade (Isn't Straight) und Kurven, die teilweise im Schritttempo durchfahren werden. Auch der Fahrer (The American) macht auf mich keinen besonders guten Eindruck. Bei The Stig sah das alles etwas geschliffener aus.

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #5
Marcel

Marcel

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hab zwar alle Folgen der 1.Staffel gesehen, aber in 3/4 jeder Folge geht es nicht um autos, da ist jede Sendung Grip meiner Meinung nach besser.

Wie oben schon genannt hat die Strecke viele Kurven, trotzdem war der M2 langsamer als der M3 & M5. Obs der geilste ist muss wohl jeder für sicht selbst entscheiden.

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da geht es primär um die Unterhaltung.

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #8
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Passend zur M2 Huldigung:

Startseite Auto Ratgeber Unterhaltung
Jeremy Clarkson und "The Grand Tour"
Richard Hammond: "Keiner gibt einen Rattenarsch auf Dieselgate"
Top Gear, The Grand Tour, Jeremy Clarkson, Richard Hammond, James May
AmazonDreharbeiten zu "The Grand Tour" in Jordanien: Jeremy Clarkson (links) lässt sich von Richard Hammond mit Tee-Gebäck bedienen
Interview mit Richard Hammond
FOCUS: Haben Sie die jüngste „Top Gear“-Folge gesehen?
Richard Hammond: Es bringt nichts, mir diese Frage zu stellen – ich bin ja in einer einzigartigen Position. Es gibt Millionen anderer Menschen auf der Welt. Meine Einschätzung wäre nicht realistisch. Deswegen sage ich nichts dazu.
Wir sind ja gerade in Deutschland, und wir Deutschen bauen die besten Autos…
(Hammond unterbricht): Wie können Sie das so selbstverständlich sagen! Aber okay, Sie haben recht (lacht).
Was sind denn Ihrer Meinung nach die besten und die schlechtesten deutschen Autos?
Der Porsche 911 GT3 RS – ich habe einen und liebe ihn abgöttisch. Das Auto ist ursprünglich, nicht so digitalisiert. Und gerade erst habe ich den Audi R8 V10 gefahren. Oh mein Gott, der ist irre gut. So gut, dass er schon wieder langweilig ist. Er ist das Gegenteil von Porsche. Entwickelt bis zur Makellosigkeit.
Viele halten das Design von Audi für emotionslos.
Das stimmt genau. Der Porsche hat emotionales Design, aber das ist ein Makel. Der Audi R8 V10 hat keinen Makel, und das ist auch ein Makel.
Und das drittbeste deutsche Auto?
Das wäre dann der BMW M2.

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #9

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ja immerhin, der M2 als drittbestes deutsches Auto, das ist doch schon mal was. Und das für diesen Preis. Und auf Platz eins und zwei stehen ja, sagen wir mal ,die Kronjuwelen des deutschen Automobilbaus, in sportlicher Hinsicht meine ich.

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #10

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
misteran schrieb:
Da geht es primär um die Unterhaltung.

natürlich geht es hier mehr um Unterhaltung. Aber wo wird neben einen Posche 918 und einem McLaren soeben mal ganz locker aus einem angereisten LKW ein Auto hervorgezaubert,,das den Namen "La Ferrari" trägt ? Die drei treten dann auch noch auf dem Track gegeneinder an. Bei "Sportauto" würde der Etat für einen solchen Vergleichstest nicht ausreichen.

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn dich genau der Vergleich interessiert, gibt es was, sogar schon im Jahr 2015 ;)

Selben Autos, selbe Strecke und sogar gleiche Reifen.

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #12

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Super-Video ! Die drei Großen (das Triumvirat) treten gegeneinander an. Faszinierende Szenen in Zeitlupe. Grandios ! Das ist nicht mehr zu toppen. Danke dafür !

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #13

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
bemerkenswert , die starren Schaltwippen des Ferrari. Da weiß man immer,wo die sind.

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #14
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
Hallo Emmerich!

Weisst du nun, nachdem du die Grand Tour gesehen hasst, was ich mit meinem Rat zur Akra (argumentiere wie Jeremy Clarcson, also wie ein 9-jähriger Junge) ausdrücken wollte?

Ich finde das Eboladom eine mieserable Teststrecke bei der es nur um Längsdynamik geht. Ausserdem finde ich die Show auch nicht aufregend. Das einzig wirklich tolle sind die Reiseberichte von den Dreien. Den Rest könnens für die nächste Staffel neu überdenken.

• M2 "The Masterpiece" Beitrag #15

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
für die Eboladrom-Teststrecke gibt es nur ein Prädikat "skurril". Mag sein, daß die Show bei sachlicher Betrachtung wenig aufregend ist. Wenn man die Sache ernsthaft betrachtet, wie ich das jetzt mache (ja, da staunt ihr), kommt man zu dem Ergebnis , viel Show, viel Fun, unterhaltsam und erfolgreich. Die Menschen mögen das . Nicht umsonst haben die so einen Etat , mit dem sie die Großen Drei testen können. Also der zuletzt genannte Test mit den entsprechenden Kommentaren hat schon einen enormen Unterhaltungswert.
Das ist wie bei Professor Börne und Hauptkommissar Thiel . Die haben die höchsten Einschaltquoten.

Thema:

M2 "The Masterpiece"

M2 "The Masterpiece" - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 M2 Competition M Performance Teile: Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
F87 Baby Emmy allein auf Sylt, trifft vier Huracans - Ein Erlebnisbericht: Ende Juli bis Anfang August war ich mit meinem LB-blauen M2 auf Sylt. Ich möchte Euch von meinen Erlebnissen berichten und bitte um Eure...
Oben Unten