Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Karosserie
M Performance Heckspoiler Carbon
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast633" data-source="post: 139499"><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px"><strong>@ Loki</strong></span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Das Thema ist hier vor geraumer Zeit schon einmal in Bezug auf das <strong>BMW M 235i Cabriolet</strong> behandelt worden.</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Der Titel des Themas war damals<strong> M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23.</strong></span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Da es sich ja inzwischen bei den Cabriolets um das aktuelle <strong>BMW M240i Cabriolet</strong> handelt, kann es natürlich</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">in Bezug auf verschiedene Zubehörteile diverse Abweichungen geben. Das kann ich nicht beurteilen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Du solltest in jedem Fall<strong> <u>v o r</u> </strong>dem Kauf der Spoilerelemente vorne und hinten den Segen des <strong>TÜV</strong> einholen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Sonst gibt es u. U. ein böses Erwachen. Es ist nämlich noch immer so, dass offiziell der <strong>M PERFORMANCE Frontaufsatz</strong></span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">und der <strong>M PERFORMANCE Heckspoiler</strong> <strong><em><u>nicht</u></em></strong> für das BMW Cabriolet angeboten wird. Jedenfalls nicht im original Zubehörkatalog.</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Die <strong>M-Performance Frontspoileraufsatz</strong> hat die BMW-Teilenummer 51192343367 (M Performance) und ich habe mir das</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Teil bei einer offiziellen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr (TÜV Nord) in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen bzw. es</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">wurde durch die damals erfolgte Einzelabnahme ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis ausgestellt.</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Ich persönlich halte von der Aussage – die man dir gegenüber getätigt hat – nicht sehr viel. Ich denke, ein (offenes) Cabriolet</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">dauerhaft mit über 150 km/h über diverse Pisten zu bewegen, macht absolut keinerlei Sinn und auch überhaupt keinen Spaß.</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Bei Geschwindigkeiten bis 130 km/h habe ich bisher niemals ein ungutes Gefühl gehabt. Auch die Stabilität bei kurzzeitigen</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Geschwindigkeiten von über 130 km/h wurde bei meinem Fahrzeug bisher niemals kritisch. Bei geschlossenem Dach fahre</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">ich auch sehr oft auf der Autobahn über 200 km/h. Auch in diesem Fall keinerlei kritische Momente bzw. Instabilität des Autos.</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Ich habe bei meinem BMW M235i Cabrio übrigens nur den <strong>M-Performance Frontspoileraufsatz</strong> montiert. Keinen Heckspoiler.</span></span></p><p><span style="font-family: 'arial'"><span style="font-size: 14px">Wobei der von BMW angebotene <strong>M PERFORMANCE Heckspoiler</strong> auch auf den Heckdeckel des Cabrios passgenau zu montieren wäre.</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast633, post: 139499"] [FONT=arial][SIZE=14px][B]@ Loki[/B] Das Thema ist hier vor geraumer Zeit schon einmal in Bezug auf das [B]BMW M 235i Cabriolet[/B] behandelt worden. Der Titel des Themas war damals[B] M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23.[/B] Da es sich ja inzwischen bei den Cabriolets um das aktuelle [B]BMW M240i Cabriolet[/B] handelt, kann es natürlich in Bezug auf verschiedene Zubehörteile diverse Abweichungen geben. Das kann ich nicht beurteilen. Du solltest in jedem Fall[B] [U]v o r[/U] [/B]dem Kauf der Spoilerelemente vorne und hinten den Segen des [B]TÜV[/B] einholen. Sonst gibt es u. U. ein böses Erwachen. Es ist nämlich noch immer so, dass offiziell der [B]M PERFORMANCE Frontaufsatz[/B] und der [B]M PERFORMANCE Heckspoiler[/B] [B][I][U]nicht[/U][/I][/B] für das BMW Cabriolet angeboten wird. Jedenfalls nicht im original Zubehörkatalog. Die [B]M-Performance Frontspoileraufsatz[/B] hat die BMW-Teilenummer 51192343367 (M Performance) und ich habe mir das[/SIZE][/FONT][SIZE=14px][/SIZE] [FONT=arial][SIZE=14px]Teil bei einer offiziellen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr (TÜV Nord) in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen bzw. es wurde durch die damals erfolgte Einzelabnahme ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis ausgestellt. Ich persönlich halte von der Aussage – die man dir gegenüber getätigt hat – nicht sehr viel. Ich denke, ein (offenes) Cabriolet dauerhaft mit über 150 km/h über diverse Pisten zu bewegen, macht absolut keinerlei Sinn und auch überhaupt keinen Spaß. Bei Geschwindigkeiten bis 130 km/h habe ich bisher niemals ein ungutes Gefühl gehabt. Auch die Stabilität bei kurzzeitigen Geschwindigkeiten von über 130 km/h wurde bei meinem Fahrzeug bisher niemals kritisch. Bei geschlossenem Dach fahre ich auch sehr oft auf der Autobahn über 200 km/h. Auch in diesem Fall keinerlei kritische Momente bzw. Instabilität des Autos. Ich habe bei meinem BMW M235i Cabrio übrigens nur den [B]M-Performance Frontspoileraufsatz[/B] montiert. Keinen Heckspoiler. Wobei der von BMW angebotene [B]M PERFORMANCE Heckspoiler[/B] auch auf den Heckdeckel des Cabrios passgenau zu montieren wäre.[/SIZE][/FONT][SIZE=14px][/SIZE] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Karosserie
M Performance Heckspoiler Carbon
Oben
Unten