TomNL
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich möchte ein M235i oder M240i in Deutschland zu kaufen.
Anforderungen:
Bis zu 25.000 km, Navi Pro, Harman Kardon HiFi und Garantie.
Ein M235i (in der Version, die ich will) zwischen 37.000 und 39.000 € kaufen.
Ein M240i kostet zwischen 42.000 und 44.000 €.
Leider ist es nicht so einfach. Als Holländer, habe ich bei der Einfuhr zusätzliche Steuer zahlen (im Gegenzug eine gelbe Platte erhalten ). Diese Belastung ist abhängig vom Alter, Preis und Emissionen.
Finden Sie im Anhang (hb = Schaltgetriebe, aut = Automatik).
Höheres Alter = billiger.
Automatik = geringere Emissionen = billiger (Schaltgetriebe ist reine Raub!)
M240i Motor = geringere Emissionen = billiger
A 2016 M235i ist nicht sinnvoll, zu viel Steuern.
Der beste Kauf ich deshalb ein 2014 M235i oder M240i 2016. Der Preisunterschied beinhaltet Steuern +/- 8.000 €. Aber dann habe ich ein Auto, das zwei Jahre jünger ist und eine neuere Art von Motor. Dies ist von Vorteil für den Restwert. Ich denke, das Auto nach drei oder vier Jahren wieder zu verkaufen.
Eine weitere Möglichkeit ist, zu warten. Die erste M240i Jahreswagen kommt jetzt auf dem Markt (6 Monate nach Einführung starten). Das Angebot wird wachsen, wodurch der Preis reduziert.
Ich kann besser in Deutschland leben Steuern auf solche Autos sind nicht Spaß mehr in den Niederlanden.
Jede Beratung ist willkommen. Thanks!
Anforderungen:
Bis zu 25.000 km, Navi Pro, Harman Kardon HiFi und Garantie.
Ein M235i (in der Version, die ich will) zwischen 37.000 und 39.000 € kaufen.
Ein M240i kostet zwischen 42.000 und 44.000 €.
Leider ist es nicht so einfach. Als Holländer, habe ich bei der Einfuhr zusätzliche Steuer zahlen (im Gegenzug eine gelbe Platte erhalten ). Diese Belastung ist abhängig vom Alter, Preis und Emissionen.
Finden Sie im Anhang (hb = Schaltgetriebe, aut = Automatik).
Höheres Alter = billiger.
Automatik = geringere Emissionen = billiger (Schaltgetriebe ist reine Raub!)
M240i Motor = geringere Emissionen = billiger
A 2016 M235i ist nicht sinnvoll, zu viel Steuern.
Der beste Kauf ich deshalb ein 2014 M235i oder M240i 2016. Der Preisunterschied beinhaltet Steuern +/- 8.000 €. Aber dann habe ich ein Auto, das zwei Jahre jünger ist und eine neuere Art von Motor. Dies ist von Vorteil für den Restwert. Ich denke, das Auto nach drei oder vier Jahren wieder zu verkaufen.
Eine weitere Möglichkeit ist, zu warten. Die erste M240i Jahreswagen kommt jetzt auf dem Markt (6 Monate nach Einführung starten). Das Angebot wird wachsen, wodurch der Preis reduziert.
Ich kann besser in Deutschland leben Steuern auf solche Autos sind nicht Spaß mehr in den Niederlanden.
Jede Beratung ist willkommen. Thanks!