Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Inspektionskosten 2er
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="misteran" data-source="post: 101464" data-attributes="member: 131"><p>Ich habe ja so meine Zweifel, ob der Motor fast 400.000km hält. Da würde dann mind. 1x der DPF getauscht werden. Turbolader ggf. auch, da die Diesel VTG Lader haben, sind die anfälliger als die normalen Lader beim Benziner. Glühkerzen sollten auch öfters mal gewechselt werden. Dann werden immer höhere Drücke gefahren um die Leistung bzw. die Abgasreinigung erhöhen/verbessern, wird sich zeigen wie das halten wird.</p><p></p><p>Bei 30.000km im Jahr rechnet sich der Diesel auch erst nach 3 Jahren, gut bei längerer Haltezeit geht die Rechnung irgendwann auf, sofern keine anderen ungeplanten Kosten entstehen. Für mich ist der Dieselmotor tot, BMW möchte bei der nächsten Generation bei jedem Motor auf 2 Turbolader setzen, der Aufwand der betrieben wird um die Abgase zu reinigen steht in keinem Verhältnis mehr. Da schlägt sich auf die Listenpreise nieder.</p><p></p><p>Mal abwarten was beim Benziner passieren wird.</p><p></p><p>Stand heute halte ich einen Benziner für die bessere Wahl. Sowie in der Anschaffung und den Folgekosten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misteran, post: 101464, member: 131"] Ich habe ja so meine Zweifel, ob der Motor fast 400.000km hält. Da würde dann mind. 1x der DPF getauscht werden. Turbolader ggf. auch, da die Diesel VTG Lader haben, sind die anfälliger als die normalen Lader beim Benziner. Glühkerzen sollten auch öfters mal gewechselt werden. Dann werden immer höhere Drücke gefahren um die Leistung bzw. die Abgasreinigung erhöhen/verbessern, wird sich zeigen wie das halten wird. Bei 30.000km im Jahr rechnet sich der Diesel auch erst nach 3 Jahren, gut bei längerer Haltezeit geht die Rechnung irgendwann auf, sofern keine anderen ungeplanten Kosten entstehen. Für mich ist der Dieselmotor tot, BMW möchte bei der nächsten Generation bei jedem Motor auf 2 Turbolader setzen, der Aufwand der betrieben wird um die Abgase zu reinigen steht in keinem Verhältnis mehr. Da schlägt sich auf die Listenpreise nieder. Mal abwarten was beim Benziner passieren wird. Stand heute halte ich einen Benziner für die bessere Wahl. Sowie in der Anschaffung und den Folgekosten. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Inspektionskosten 2er
Oben
Unten