F87 Schwergängige Handschaltung

Diskutiere Schwergängige Handschaltung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Habe mit meinem BMW M235i ein Problem mit der Handschaltung. Der fünfte Gang lässt sich sporadisch nur sehr schwer einlegen. Was...
  • Schwergängige Handschaltung Beitrag #1

StuttGuard

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Hallo zusammen
Habe mit meinem BMW M235i ein Problem mit der Handschaltung. Der fünfte Gang lässt sich sporadisch nur sehr schwer einlegen. Was dazu führt dass ich manchmal den fünften Gang eingelegt habe aber nicht komplett eingerostet. Ist euch dieses Problem bekannt?
Liegt das an den Syncho Ringen oder bin ich nur zu "zaghaft"? Der BMW hat 10tkm runter. Liegt also eher nicht an der Laufleistung.

• Schwergängige Handschaltung Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ne, ist nicht bekannt. Der fünfte sollte genauso wie jeder andere Gang einrasten. Da wirst du um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen.

• Schwergängige Handschaltung Beitrag #3

StuttGuard

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
War heute beim BMW Händler. Getriebe scheint tatsächlich defekt zu sein. Wird in 2 Wochen getauscht - auf Garantie. Zum Glück!

Thema:

Schwergängige Handschaltung

Schwergängige Handschaltung - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 F87 - N55: Zylinderkopf runter um festsitzende Zündkerze lösen zu können: Hallo zusammen, ich habe an meinem F87 (VFL), N55 DKG, kein Tuning mit ca. 123.000 km Laufleistung ein kurioses Problem, was mir finanziell große...
F87 Hakeliges Schaltgetriebe: Servus, ich habe mir vor kurzem einen 2017 BMW N55 M2 Handschalter mit 25.000 km gekauft und mir ist folgendes aufgefallen: Manchmal wenn ich...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten