F87 Endschalldämpfer hängt /schief)

Diskutiere Endschalldämpfer hängt /schief) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Seit der Auslieferung, sitzt mein Serien-Endschalldämpfer beim M240i leicht schief, die zwei Endrohre sind also nicht auf gleicher Höhe. Hat...
  • Endschalldämpfer hängt /schief) Beitrag #1

Gast2314

Guest
Seit der Auslieferung, sitzt mein Serien-Endschalldämpfer beim M240i leicht schief, die zwei Endrohre sind also nicht auf gleicher Höhe.

Hat jemand diesen "Schönheitsfehler" ebenfalls ?

Kann man die zwei Gummiaufhängungen rechts/links justieren, um den Schiefstand auszugleichen?

Antworten wären wünschenswert, danke schon einmal im Voraus. :)

• Endschalldämpfer hängt /schief) Beitrag #2

Gast2672

Guest
Wenn dem so ist , du heute ohnehin beim Freundlichen bist, sollen sie diesen Schönheitsfehler beheben!

• Endschalldämpfer hängt /schief) Beitrag #3

Gast2314

Guest
Genau - sie sollen "ihn" mal hochnehmen und dann gucken wir mal gemeinsam, was man machen kann.

Es sieht nämlich nicht "cool" aus, wenn man genau hinschaut.

... und es ist wie immer:

weiß man eine Macke, kennt man eine Schadstelle, dann glotzt man ewig drauf ...

• Endschalldämpfer hängt /schief) Beitrag #4
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das scheint ein mir ein gängiges Problem darzustellen, bei einigen m235/240i welche ich live gesehen habe, ist es mir auch schon unangenehm aufgefallen.
Schaut man sich dazu Bilder an bzw. betrachtet man sie aus der richtigen Perspektive, hängt er anscheinend des öfteren schief, bei manchen ist es etwas mehr, bei anderen weniger oder kaum wahrnehmbar.
Habe mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt, da bei mir der m235i Auspuff kürzlich nachgerüstet wurde.
Das Problem ist m.e die ungleiche Gewichtsverteilung bzw. die am Endtopf hängende Verrohrung nach vorne, die verwendeten Auspuffgummis und das keine weitere Aufhänung im hinteren Bereich vorhanden ist.
Habe erst die originalen schwarzen Auspuffgummis bestellt und verwendet, das beschriebene Problem trat damit aber auch auf, als ich die vorhandenen Gummis des originalen Auspuff (grau, verstärkt) vom neuen 220/225d (b47) verwendet habe, hat es sich deutlich gebessert, da diese nicht mehr so stark belastet und auseinander gezogen werden können.
Über die Verbindungsschelle zwischen Endtopf und Rohr lässt sich das Ganze bei mir sogar noch etwas justieren.. ansonsten könnte man wie bereits gesagt andere (härtere) Auspuffgummis aus dem Zubehör oder z.B u- Scheibe(n) unter einer der Aufgängungen ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endschalldämpfer hängt /schief) Beitrag #5

Gast2314

Guest
Danke dieselbrenner1 - mit diesen Tipps werde ich meinen Kundendienstmenschen in Bewegung bringen - klasse. :daumen:

Thema:

Endschalldämpfer hängt /schief)

Endschalldämpfer hängt /schief) - Ähnliche Themen

F22 Rappeln vom Lenkrad: Liebe Foren-Mitglieder, mir fällt bei meinem 228i mit Sportautomatik seit kürzerem ein leichtes rappeln aus dem Bereich des Lenkrades auf. Es...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
G42 Auspuff links trotz offener Klappe weitgehend kalt: Hallo Zusammen Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen: - Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F87 M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
Oben Unten