Das scheint ein mir ein gängiges Problem darzustellen, bei einigen m235/240i welche ich live gesehen habe, ist es mir auch schon unangenehm aufgefallen.
Schaut man sich dazu Bilder an bzw. betrachtet man sie aus der richtigen Perspektive, hängt er anscheinend des öfteren schief, bei manchen ist es etwas mehr, bei anderen weniger oder kaum wahrnehmbar.
Habe mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt, da bei mir der m235i Auspuff kürzlich nachgerüstet wurde.
Das Problem ist m.e die ungleiche Gewichtsverteilung bzw. die am Endtopf hängende Verrohrung nach vorne, die verwendeten Auspuffgummis und das keine weitere Aufhänung im hinteren Bereich vorhanden ist.
Habe erst die originalen schwarzen Auspuffgummis bestellt und verwendet, das beschriebene Problem trat damit aber auch auf, als ich die vorhandenen Gummis des originalen Auspuff (grau, verstärkt) vom neuen 220/225d (b47) verwendet habe, hat es sich deutlich gebessert, da diese nicht mehr so stark belastet und auseinander gezogen werden können.
Über die Verbindungsschelle zwischen Endtopf und Rohr lässt sich das Ganze bei mir sogar noch etwas justieren.. ansonsten könnte man wie bereits gesagt andere (härtere) Auspuffgummis aus dem Zubehör oder z.B u- Scheibe
unter einer der Aufgängungen ausprobieren.