F87 Roter Bereich Sportmodus

Diskutiere Roter Bereich Sportmodus im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mir ist heute aufgefallen, dass mein M2 im Automatik-Modus in Sport und Sport plus bei Vollgas erst bei ca 7100 oder 200 Touren schaltet, ist das...
  • Roter Bereich Sportmodus Beitrag #1

Ron84

Punkte Reaktionen
5
Mir ist heute aufgefallen, dass mein M2 im Automatik-Modus in Sport und Sport plus bei Vollgas erst bei ca 7100 oder 200 Touren schaltet, ist das bei euch auch so?
Denn da ist an sich laut Drehzahlmesser schon der rote Bereich?

• Roter Bereich Sportmodus Beitrag #2
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
warum soll er im Sport bzw. Sport+ Modus vorher Schalten?

• Roter Bereich Sportmodus Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der sollte da schalten wo der Schnittpunkt ist, wo im nächst höherem Gang mehr Leistung anliegt. Macht die Automatik beim 35i/40i genauso schlecht, schaltet beim Drehzahlbegrenzer. Total Sinnfrei. Verschenkte Leistung, am besten selber Schalten mit den Paddels.

Der M2 wird sicherlich nicht über den Drehzahlbegrenzer hinaus drehen.

• Roter Bereich Sportmodus Beitrag #4
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Also in sport schaltet er schon später, hängt von der last ab, aber eigentlich selten über 4k, nur wenn krawall. In sport+ dreht er in der tat auch mit wenig last sehr hoch. Da wird er schon wissen wann der bestmögliche moment ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Roter Bereich Sportmodus Beitrag #5
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ist jedenfalls normal, kommt auch immer drauf an, ob man vorher im Schiebebetrieb war oder nicht.

Thema:

Roter Bereich Sportmodus

Roter Bereich Sportmodus - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
G42 Getriebe schaltet unterschiedlich: G42, 230i. Evtl. stehe ich etwas neben mir und das ist nur Einbildung .. aber kann das sein: Stelle das Getriebe auf normal D, wird bei ca 235kmh...
Oben Unten