BMW macht Konsumenten auf das 2er Coupé neugierig, das erst ab dem 8. März bei den Händlern steht. Hier und da streut die Marke erste Werbemaßnahmen, die dem "Mythos Zweier" huldigen. Eine zentrale Rolle beim Anheizen spielen die Plattformen Facebook,Twitter, Google+ und YouTube. Die Markenfans können ihre "Zwei Worte für den #BMW2er." formulieren. Diese Statements werden so Teil der Kampagne, denn BMW veröffentlicht die Kunden-Gedanken auf einer - momentan noch nicht verfügbaren - Website mit Namen "Fan Stream". Die Kommentare der Internetnutzer zeigt das Unternehmer außerdem acht Tage lang auf den Gepäckbänder-Screens an den Flughäfen in München und Hamburg. Ein ähnliche Aktion soll es auch in Innenstädten geben.
Auf der Kampagen-Microsite versammelt der Automobilhersteller Inhalte wie Interviews, Bilder und bietet eine kostenlosen Download des Song "Off and on" der britischen Band Findlay an. Denn die englischen Musiker liefern das Lied zum TV-Spot, der zwei Tage vor dem offiziellen Start auf dem "Fan Stream"-Seite zu sehen ist. Der 30-Sekünder unter dem Motto "Das Original ist zurück" greift nicht nur das neue 2er Coupé auf, sondern auch das Vorgänger-Modell BMW 2002. Einen ersten Teaser hat der Autobauer auf Youtube gestellt.
Erstmals schaltet die Münchner den Fernseh-Clip am 15. Februar beim ProSieben-Showformat "Schlag den Raab". Hier erfolgt mittels eines Split-Screens ein Aufruf an die Zuschauer, das Coupé doch mit zwei Worten zu beschreiben. Gegen 22 Uhr wird der Spot nochmals gezeigt - gespickt mit den Bemerkungen der TV-Glotzer.
Der deutschlandweite Auftritt umfasst zudem ein Printmotiv mit der Headline "Mythos Zweier" und dem Claim "Fahrfreude verdichtet". Die Anzeige ist mit dem Hashtag "#BMW2er" versehen, der den integrativen Gedanken der Kampagne widerspiegeln soll. Mittels QR-Code gelangen die Leser auf den "Fan-Stream" und auf die BMW Händlersuche.