Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Beleuchtung
2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="misteran" data-source="post: 109416" data-attributes="member: 131"><p>Weil BMW Kosten spart. Siehe doch im F20, da sind 2 LED pro Scheinwerfer drin. Eins für Ablendlich und eins für Fernlicht. Da ist kein richtiger Shutter drin, deswegen gibt keinen Blendfreien Fernlichtassi im F20.</p><p></p><p>Ich bin mir zu 95% sicher, die selbe Technik ist im F22/23 verbaut.</p><p></p><p>Und die Xenons leuchten nicht schlechter, ich würde sogar sagen eher besser von der Ausleuchtung. Die Lichtfarbe ist zwar nicht ganz so hell. Kann man aber mit anderen Brennern ändern. Dann ist der Unterschied eher gering.</p><p></p><p>Das bezieht sich aber auf die LED im F20. Beim F30 ist eine andere Technik verbaut und diese würde ich bevorzugen und nehmen, weil dort mehrere LED's pro Scheinwerfer verbaut sind, welche Einzeln angesprochen werden können.</p><p></p><p>Wäre sowas vom F22/23 verbaut, hätte BMW sicherlich damit beworben, wenn man einzelne Punkte/Fahrzeuge ausblenden kann.</p><p></p><p>Wenn man sich das trotzdem antun möchte, braucht man wahrscheinlich einen Kabelsatz, neuste Software auf dem Steuergerät und entsprechende Codierung.</p><p></p><p>Für die Heckleuchten kann es Plug/Play sein und entsprechende Codierung. Außer BMW hat die PIN Belegung geändert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misteran, post: 109416, member: 131"] Weil BMW Kosten spart. Siehe doch im F20, da sind 2 LED pro Scheinwerfer drin. Eins für Ablendlich und eins für Fernlicht. Da ist kein richtiger Shutter drin, deswegen gibt keinen Blendfreien Fernlichtassi im F20. Ich bin mir zu 95% sicher, die selbe Technik ist im F22/23 verbaut. Und die Xenons leuchten nicht schlechter, ich würde sogar sagen eher besser von der Ausleuchtung. Die Lichtfarbe ist zwar nicht ganz so hell. Kann man aber mit anderen Brennern ändern. Dann ist der Unterschied eher gering. Das bezieht sich aber auf die LED im F20. Beim F30 ist eine andere Technik verbaut und diese würde ich bevorzugen und nehmen, weil dort mehrere LED's pro Scheinwerfer verbaut sind, welche Einzeln angesprochen werden können. Wäre sowas vom F22/23 verbaut, hätte BMW sicherlich damit beworben, wenn man einzelne Punkte/Fahrzeuge ausblenden kann. Wenn man sich das trotzdem antun möchte, braucht man wahrscheinlich einen Kabelsatz, neuste Software auf dem Steuergerät und entsprechende Codierung. Für die Heckleuchten kann es Plug/Play sein und entsprechende Codierung. Außer BMW hat die PIN Belegung geändert. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Beleuchtung
2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen
Oben
Unten