Emmerich
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Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten Beitrages vor etlichen Wochen. Aber heute ist mir der Kragen geplatzt. Das waren meine Erlebnisse des heutigen Tages :
27 Grad Celsius in OWL , voll die Sonne , eh. Raus mit der Emmi auf die Bahn ! (ich bin "Schönwetterfahrer" ). Hinter der Anschlußstelle Porta Westfalica dichter Verkehr auf der Steigung aus Richtung Herford kommend vor Abfahrt Veltheim. Der Anstieg ist kräftezährend für schwächer motorisierte Autos. Ist ja ok, dafür habe ich Verständnis, dachte ich mir als Erstes. Theoretisch könnte ich diese Steigung aber jetzt im "Handstreich" nehmen, dachte ich mir als Zweites.
Als es dann bergabwärts ging und jeder mittelmäßig motorisierte PKW-Fahrer jetzt mindestens 160 kmh an den Tag legen könnte, fuhr ein A6 , russpartikelschleudernder Diesel, mit 132 kmh vor mir auf der linken Spur her, einen VW Passat mit 129 kmh überholend. Der Vorgang zog sich über etliche Kilometer hin. Und dann wieder und wieder nur wenig langsamere Fahrzeuge überholend erstreckte sich diese Prozedur mit dem A6 bis zur Anschlußstelle "Auetal" hin. Ein privater Verkehrserzieher , der zur Richtgeschwindugkeit 130 kmh maßregelt, dachte ich mir dann als Drittes. So einem Raudi mit so einem aggressiven Frontdesign und mit diesem Radau, den der macht, dem werden wir es schon mal zeigen, wie man "anständig" fährt. Aber ich bin immer laut unterwegs , wenn ich den M2 aus der Remise rauslasse. Ich fahre die Gänge voll aus und liebe das Kreischen , das der Motor von sich gibt. Ich schalte z.B. zu Beginn einer 30ger Zone manuell mit dem Dkg vom 3. in den 2.Gang runter und lasse ihn im Sportmodus sprotzeln, dass sich die armen Hunde erschrecken und die Dötze aus der ersten Klasse anerkennend den Daumen heben (natürlich nur die Knaben). Alles bei vorschriftsmäßigen 25kmh. Und überhaupt fahre ich in geschlossenen Ortschaften immer langsamer als erlaubt ist. Dann kann ich die grandiose Soundkulisse länger genleßen. Man zeigt Größe, wenn man in geschlossenen Ortschaften "kleiner" fährt als erlaubt ist. Im Besonderen mit solch einem
Auto.
Doch zurück zur A2 und dem Verkehrserzieher " A6-Selbstzünder" . Endlich hatte er dann nach etlichen Kilometern die linke Fahrspur freigegeben. Nachdem ich dann das Gaspedal voll durch das Bodenblech gedrückt hatte und das laute Kreischen des Motor sich im Begriff befand aufzubauen, da schehrte der A6 wieder auf linke Spur aus , um einen LKW zu überholen. Getreu dem Motto, diesem Rüpel werden wir schon Manieren beibringen.
Und dann ? Dann leuchtete es auf der Anzeigentafel "130" . Und die Bahn war frei . Kein Auto in relevanter Sichtweite. Was soll das denn ?dachte ich mir. Jetzt hätte ich endlich mal die Gelegenheit, das erste Mal seit Zulassundsdatum das Auto in den Begrenzer zu fahren. Jawohl , das wollte ich schon immer , es hat aber bisher noch nicht geklappt. Ich hätte auch keinen gefährdet. Keinen Hund und auch keinen Erstklässler..Waren alle nicht auf der Bahn.
Ok. ,dann eben runter von der AB auf den "Zubringer". Höchstgeschwindigkeit 100 kmh , Überholverbot. Und wer fährt vor mir ? ein KIA mit 70 kmh Tacho ! Wißt ihr , was das in echt sind ? Na allenfalls 65 . Ich war dem einfach zu laut und war auch plötzlich so schnell hinter ihm. Das konnte der dann "rein mental" nicht so verkraften. Da wollte er mich mal so richtig disziplieren.
Und dann die Erlösung! Es wurde wieder zweispurig in beiden Richtungen. Aufhebung des
Überholverbotes! Entnervt bin ich dann mit Vollgas an ihm vorbeigegzogen, bis 240 kmh. Dann war ich auch schon an der Ausfahrt, wo ich runter mußte.
Und dann auf der Ortsdurchfahrt , zweispurig in beiden Richtungen, Höchstgeschwindigkeit 60 kmh. Ich selbst wegen der Hunde und der Dötze und wegen dem Sprotzeln beim Runterschalten mit 50 kmh unterwegs, werde ständig links und rechts von einem A3 mit einem Auspuffrohr überholt. Der wollte mich vorführen. War ich wieder zu laut ? Waren es die Zwischengassalven , die ich mir nicht verkneifen konnte,oder was ?
Was ich damit sagen wollte, M2 Fahren ist ein hartes Brot. Nichts wird einem gegönnt, insbesondere nicht von den Zwiebelring-Fahrern. Mit den Dreizackfahrern hat man ein respektvolles Einvernehmen und die Nierenkollegen gehören sowieso zur Familie.,Aber diese Ringe......diese Ringe.... ich glaube, es sind vier..... DKW und NSU sind , glaube ich , zwei von denen......
Für Fahrerlebnisse, bezogen auf den BMW M2, bitte den vorhanden Thread nutzen:
http://www.2ertalk.de/topic/2123-fahrberichte-presse-und-fahrerlebnisse-besitzer-zum-bmw-m2/page-202
Dient der Übersichtlichkeit.
/Bamowe
27 Grad Celsius in OWL , voll die Sonne , eh. Raus mit der Emmi auf die Bahn ! (ich bin "Schönwetterfahrer" ). Hinter der Anschlußstelle Porta Westfalica dichter Verkehr auf der Steigung aus Richtung Herford kommend vor Abfahrt Veltheim. Der Anstieg ist kräftezährend für schwächer motorisierte Autos. Ist ja ok, dafür habe ich Verständnis, dachte ich mir als Erstes. Theoretisch könnte ich diese Steigung aber jetzt im "Handstreich" nehmen, dachte ich mir als Zweites.
Als es dann bergabwärts ging und jeder mittelmäßig motorisierte PKW-Fahrer jetzt mindestens 160 kmh an den Tag legen könnte, fuhr ein A6 , russpartikelschleudernder Diesel, mit 132 kmh vor mir auf der linken Spur her, einen VW Passat mit 129 kmh überholend. Der Vorgang zog sich über etliche Kilometer hin. Und dann wieder und wieder nur wenig langsamere Fahrzeuge überholend erstreckte sich diese Prozedur mit dem A6 bis zur Anschlußstelle "Auetal" hin. Ein privater Verkehrserzieher , der zur Richtgeschwindugkeit 130 kmh maßregelt, dachte ich mir dann als Drittes. So einem Raudi mit so einem aggressiven Frontdesign und mit diesem Radau, den der macht, dem werden wir es schon mal zeigen, wie man "anständig" fährt. Aber ich bin immer laut unterwegs , wenn ich den M2 aus der Remise rauslasse. Ich fahre die Gänge voll aus und liebe das Kreischen , das der Motor von sich gibt. Ich schalte z.B. zu Beginn einer 30ger Zone manuell mit dem Dkg vom 3. in den 2.Gang runter und lasse ihn im Sportmodus sprotzeln, dass sich die armen Hunde erschrecken und die Dötze aus der ersten Klasse anerkennend den Daumen heben (natürlich nur die Knaben). Alles bei vorschriftsmäßigen 25kmh. Und überhaupt fahre ich in geschlossenen Ortschaften immer langsamer als erlaubt ist. Dann kann ich die grandiose Soundkulisse länger genleßen. Man zeigt Größe, wenn man in geschlossenen Ortschaften "kleiner" fährt als erlaubt ist. Im Besonderen mit solch einem
Auto.
Doch zurück zur A2 und dem Verkehrserzieher " A6-Selbstzünder" . Endlich hatte er dann nach etlichen Kilometern die linke Fahrspur freigegeben. Nachdem ich dann das Gaspedal voll durch das Bodenblech gedrückt hatte und das laute Kreischen des Motor sich im Begriff befand aufzubauen, da schehrte der A6 wieder auf linke Spur aus , um einen LKW zu überholen. Getreu dem Motto, diesem Rüpel werden wir schon Manieren beibringen.
Und dann ? Dann leuchtete es auf der Anzeigentafel "130" . Und die Bahn war frei . Kein Auto in relevanter Sichtweite. Was soll das denn ?dachte ich mir. Jetzt hätte ich endlich mal die Gelegenheit, das erste Mal seit Zulassundsdatum das Auto in den Begrenzer zu fahren. Jawohl , das wollte ich schon immer , es hat aber bisher noch nicht geklappt. Ich hätte auch keinen gefährdet. Keinen Hund und auch keinen Erstklässler..Waren alle nicht auf der Bahn.
Ok. ,dann eben runter von der AB auf den "Zubringer". Höchstgeschwindigkeit 100 kmh , Überholverbot. Und wer fährt vor mir ? ein KIA mit 70 kmh Tacho ! Wißt ihr , was das in echt sind ? Na allenfalls 65 . Ich war dem einfach zu laut und war auch plötzlich so schnell hinter ihm. Das konnte der dann "rein mental" nicht so verkraften. Da wollte er mich mal so richtig disziplieren.
Und dann die Erlösung! Es wurde wieder zweispurig in beiden Richtungen. Aufhebung des
Überholverbotes! Entnervt bin ich dann mit Vollgas an ihm vorbeigegzogen, bis 240 kmh. Dann war ich auch schon an der Ausfahrt, wo ich runter mußte.
Und dann auf der Ortsdurchfahrt , zweispurig in beiden Richtungen, Höchstgeschwindigkeit 60 kmh. Ich selbst wegen der Hunde und der Dötze und wegen dem Sprotzeln beim Runterschalten mit 50 kmh unterwegs, werde ständig links und rechts von einem A3 mit einem Auspuffrohr überholt. Der wollte mich vorführen. War ich wieder zu laut ? Waren es die Zwischengassalven , die ich mir nicht verkneifen konnte,oder was ?
Was ich damit sagen wollte, M2 Fahren ist ein hartes Brot. Nichts wird einem gegönnt, insbesondere nicht von den Zwiebelring-Fahrern. Mit den Dreizackfahrern hat man ein respektvolles Einvernehmen und die Nierenkollegen gehören sowieso zur Familie.,Aber diese Ringe......diese Ringe.... ich glaube, es sind vier..... DKW und NSU sind , glaube ich , zwei von denen......
Für Fahrerlebnisse, bezogen auf den BMW M2, bitte den vorhanden Thread nutzen:
http://www.2ertalk.de/topic/2123-fahrberichte-presse-und-fahrerlebnisse-besitzer-zum-bmw-m2/page-202
Dient der Übersichtlichkeit.
/Bamowe
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