Hi
Daten sind nicht mitgeliefert worden. Das Problem ist aber das die Fahrwerke nach BMW Vorgabe in einem großen Tolleranzbereich eingestellt werden dürfen. Das passt dann für jeden Einsatzzweck oder für keinen, kannst dir die Argumentation jetzt
selbst aussuchen.
Die Fahrwerksspezis stimmen das Auto auf eigene Abstimmungs-Erfahrungen auf den Punkt ab. Soll es für die NoS sein, sieht die Einstellung etwas anders aus als für den HHR. Dabei gibt es natürlich Standards. Bei einem PFW oder V3 ohne vordere Sturzverstellung wird natürlich auf max. Sturz eingestellt, also was "ohne Verstellung" geht.
Der hintere Sturz ist bei mir auf -2Grad eingestellt. Reicht für Michelin PSS und für die NoS wenn man möchte.
Es ist also etwas Erfahrung gefragt bei der Einstellung.
Natürlich ist das Ganze keine Atomwissenschaft, aber wenn man mit Erfahrung einstellen kann ist das Ergebnis in der Regel besser auf den Einsatzzweck abgestimmt. Fahren tun natürlich auch Standardeinstellungen von BMW. Da aber Versus, Raeder, usw. sehr viele Erfahrungen haben holen sie halt die letzten Prozente aus so einem Fahrwerk heraus, was aber auch etwas mehr kostet.
Ich würde bei einem BMW Spezialisten kaufen, einbauen- und einstellen lassen wenn es ganz "safe" sein soll. Allein bei der Einstellung der Höhe kannst du viel falsch machen wenn es um Performance geht und nicht um Eisdielenoptik.
bis denn
bis denn