Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Elektrik und Elektronik
Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="SORAR" data-source="post: 281937" data-attributes="member: 10504"><p>Heyo. Insgesamt auch ein Daumen hoch von mir an Bimmercode. Habe mir damit heute die nachgerüsteten LCI Blacklines 'fehlerfrei gemacht' und zugleich noch die PWM-Spannungswerte leicht angehoben. Zwei Dinge sind mir im Vergleich zur Nachrüstung-Anleitung aufgefallen:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Dinge wie Spannungs/Kalt/Warmüberwachung sind inzwischen bequem zusammengefasst worden, einfach nur paar Häkchen setzen auf "LED Nachrüstung". Dies wirkt sich auch gleich auf die relevanten Einstellungen im Expertenmodus aus, sehr praktisch</li> <li data-xf-list-type="ul">Einige Spannungs-Werte "PWM_1" waren von 12V bereits auf 12.8V oder sogar 13.8V voreingestellt. Ich habe alle auf 13.2V gesetzt. Wie genau/sichtbar sich das am Ende auswirkt, keine Ahnung.</li> </ul><p></p><p>Weitere getätigte Einstellungen: Start-Stop Memory, Gurtwarner 10sek, Gong von BMW auf i8 geändert, Tagfahrlicht im Menü, Tagfahrlicht mit Rücklicht, Digitaler Tacho, kein BC-Leerzeichen, diverses Kleingedöns bei PDC, Regensensor, etc.</p><p></p><p>Der günstiger (25€) vGate Bluetooth Adapter funktioniert übrigens einwandfrei. Kein Grund doppelt so viel für die "empfohlenen" (provisionierten?) Varianten zu bezahlen.</p><p></p><p>Punktabzüge:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Preis inzwischen bei 50€ (war mal bei 35€), aber immer noch akzeptabel</li> <li data-xf-list-type="ul">Einlesen beim Starten dauert sehr lange, Abruf REM_Steuergerät ebenso</li> <li data-xf-list-type="ul">Kein Zugriff auf Klimasteuergerät wegen angeblicher Fehlermeldungen</li> <li data-xf-list-type="ul">Keine Einstellmöglichkeit für Parklicht (nur im Expertenmodus)</li> </ul><p></p><p>Mich würde eine vollständige Liste aller Einstellungen im Expertenmodus (auch auf Englisch) sehr freuen. Da sehe ich noch einiges an Potential. Jemand eine Idee/Link?</p><p></p><p>Danke + Greez</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SORAR, post: 281937, member: 10504"] Heyo. Insgesamt auch ein Daumen hoch von mir an Bimmercode. Habe mir damit heute die nachgerüsteten LCI Blacklines 'fehlerfrei gemacht' und zugleich noch die PWM-Spannungswerte leicht angehoben. Zwei Dinge sind mir im Vergleich zur Nachrüstung-Anleitung aufgefallen: [LIST] [*]Dinge wie Spannungs/Kalt/Warmüberwachung sind inzwischen bequem zusammengefasst worden, einfach nur paar Häkchen setzen auf "LED Nachrüstung". Dies wirkt sich auch gleich auf die relevanten Einstellungen im Expertenmodus aus, sehr praktisch [*]Einige Spannungs-Werte "PWM_1" waren von 12V bereits auf 12.8V oder sogar 13.8V voreingestellt. Ich habe alle auf 13.2V gesetzt. Wie genau/sichtbar sich das am Ende auswirkt, keine Ahnung. [/LIST] Weitere getätigte Einstellungen: Start-Stop Memory, Gurtwarner 10sek, Gong von BMW auf i8 geändert, Tagfahrlicht im Menü, Tagfahrlicht mit Rücklicht, Digitaler Tacho, kein BC-Leerzeichen, diverses Kleingedöns bei PDC, Regensensor, etc. Der günstiger (25€) vGate Bluetooth Adapter funktioniert übrigens einwandfrei. Kein Grund doppelt so viel für die "empfohlenen" (provisionierten?) Varianten zu bezahlen. Punktabzüge: [LIST] [*]Preis inzwischen bei 50€ (war mal bei 35€), aber immer noch akzeptabel [*]Einlesen beim Starten dauert sehr lange, Abruf REM_Steuergerät ebenso [*]Kein Zugriff auf Klimasteuergerät wegen angeblicher Fehlermeldungen [*]Keine Einstellmöglichkeit für Parklicht (nur im Expertenmodus) [/LIST] Mich würde eine vollständige Liste aller Einstellungen im Expertenmodus (auch auf Englisch) sehr freuen. Da sehe ich noch einiges an Potential. Jemand eine Idee/Link? Danke + Greez [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Elektrik und Elektronik
Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode
Oben
Unten