F87 Bitte um Hilfe bei der Fahrwerkseinstellung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Fahrwerkseinstellung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forumsgemeinde, nachdem ein Clupsportgewindefahrwerk verbaut wurde fahre ich Sturzwerte > -3°. Das Kurvenfahrverhalten ist extrem gut...
  • Bitte um Hilfe bei der Fahrwerkseinstellung Beitrag #1

JCWler

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ein Clupsportgewindefahrwerk verbaut wurde fahre ich Sturzwerte > -3°. Das Kurvenfahrverhalten ist extrem gut nur der Geradeauslauf speziell

bei höheren Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Jetzt meine Frage: Lässt sich mit mehr Vorspur, und wenn ja in welcher Größenordnung, dieses Problem lösen und das Fahrverhalten optimieren ?

Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen.

Beste Grüsse

• Bitte um Hilfe bei der Fahrwerkseinstellung Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
hast du alle Werte, die im Moment eingestellt sind? Kannst mir auch ne PN schicken.

• Bitte um Hilfe bei der Fahrwerkseinstellung Beitrag #3
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
wenn ich mich nicht recht irre kannst du das - allerdings sollte das dann zu Lasten deines Kurvenverhaltens gehen, da das kurveninnere Rad dann ja einen weiteren Weg hat, bis die Lenkbewegung einsetzt, als das Kurvenäussere.

Thema:

Bitte um Hilfe bei der Fahrwerkseinstellung

Bitte um Hilfe bei der Fahrwerkseinstellung - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten