Typ
- Beiträge
- 40
- Punkte Reaktionen
- 7
- Fahrzeugtyp
- 220i
muesste mir hier mal eine zweite meinung einholen. ist etwas kompliziert die sache.
habe mein 2016 m sport 218d coupe fuer 31000neu als reimport gekauft.
jetzt bin ich mit diesem fz in dei schweiz ausgewandert und hab ihn dort importiert und zugelassen.
nun hab ich aber langsam den gedanken vom diesel wegzukommen aus volgenden gruenden:
fahre nichtmehr viel km da ich einen firmenwagen habe,
hatte letzthien problem mit zuviel oel musste sogar in werkstatt zum oelwechsel bringen da ich nur kurzztrecke fahre,
aufgrund der diesel problematik broeckelln die diesel pkw preise und brechen in paar jahren evtl. zusammen.
mein gedanke war den 218 d zu verkaufen und ein 220i mit 20-35tkm zu kaufen.
meine fragen:
wieviel bekommt man in der schweiz ca fuer ein 218d reimport fahrzeug? da es dort sowas wie reimport nicht gibt. bei inzahlungname wollte mir der harndler ca 20-22 000 chf geben. fuer wieviel koennte ich ihn direkt verkaufen?
in duetschland muss ich angeben wenn das fahrzeug ein reimport war muss dies auch in der schweiz geschehen?
wie kann ich restgarantie ca 1jahr und freier service bis 2021 dem kaufer belegen?
oder ist das nur panikmache mit dem diesel fahrzeug und den sinkenden werten?
mache ich bei einem verkauf wie jetzt nach einem jahr zu viel verlust? und der aufpreis uun 220i m sport waere zu hoch?!
fahrzeug ist ein 2016 218d M sport mit zusatzausstattung nur heckspoiler und m performance aktive sound auspuff.
20 000 km in silber metalic.
was ist eure meinung, oder was wuerdet ihr an meiner stelle tun?
habe mein 2016 m sport 218d coupe fuer 31000neu als reimport gekauft.
jetzt bin ich mit diesem fz in dei schweiz ausgewandert und hab ihn dort importiert und zugelassen.
nun hab ich aber langsam den gedanken vom diesel wegzukommen aus volgenden gruenden:
fahre nichtmehr viel km da ich einen firmenwagen habe,
hatte letzthien problem mit zuviel oel musste sogar in werkstatt zum oelwechsel bringen da ich nur kurzztrecke fahre,
aufgrund der diesel problematik broeckelln die diesel pkw preise und brechen in paar jahren evtl. zusammen.
mein gedanke war den 218 d zu verkaufen und ein 220i mit 20-35tkm zu kaufen.
meine fragen:
wieviel bekommt man in der schweiz ca fuer ein 218d reimport fahrzeug? da es dort sowas wie reimport nicht gibt. bei inzahlungname wollte mir der harndler ca 20-22 000 chf geben. fuer wieviel koennte ich ihn direkt verkaufen?
in duetschland muss ich angeben wenn das fahrzeug ein reimport war muss dies auch in der schweiz geschehen?
wie kann ich restgarantie ca 1jahr und freier service bis 2021 dem kaufer belegen?
oder ist das nur panikmache mit dem diesel fahrzeug und den sinkenden werten?
mache ich bei einem verkauf wie jetzt nach einem jahr zu viel verlust? und der aufpreis uun 220i m sport waere zu hoch?!
fahrzeug ist ein 2016 218d M sport mit zusatzausstattung nur heckspoiler und m performance aktive sound auspuff.
20 000 km in silber metalic.
was ist eure meinung, oder was wuerdet ihr an meiner stelle tun?