F87 DSC Off - Handschalter

Diskutiere DSC Off - Handschalter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, DSC Off finde ich etwas kurios, ist das bei euch auch so mit Handschaltung ? Ich beschleunige im 1.Gang mit DSC off, Kuppel bei...
  • DSC Off - Handschalter Beitrag #1
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

DSC Off finde ich etwas kurios, ist das bei euch auch so mit Handschaltung ?
Ich beschleunige im 1.Gang mit DSC off, Kuppel bei 6000U/min aus und die Drehzahl wird künstlich gehalten (Geht langsam runter). Klingt wie ein Staubsauger :D.

Stört mich eigentlich nicht, da ich es heute nur mal getestet habe. Welchen Grund soll das haben ?
Bitte mal testen wer Lust hat, klingt aber ziemlich schräg finde ich.

Lg
Denny

• DSC Off - Handschalter

Anzeige

• DSC Off - Handschalter Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Hat wohl mit der Anschlussdrehzahl-Regelung zu tun, mit der sowohl das dynamische Beschleunigungsverhalten als auch der Komfort beim Gangwechsel optimiert werden. Während des Schaltvorgangs werden mit Hilfe eines Gangwahlsensors die Drehzahlen des Motors und der Getriebeeingangswelle aufeinander abgestimmt, um harmonisches Einkuppeln zu gewährleisten.

• DSC Off - Handschalter Beitrag #3
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Bei DSC off ist das Rev Shift deaktiviert. Das hatte ich auch schon gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

DSC Off - Handschalter

DSC Off - Handschalter - Ähnliche Themen

F22 Auto "verschluckt" sich nach schnellen einkuppeln: Servus, vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich. Ich habe auch schon die anderen Berichte durchsucht, aber nichts so passendes für mein...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
F22 Schlagendes Geräusch unter Schalthebel: Hallo zusammen, ich fahre einen M240i EZ 02/2017 Handschalter und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Aus dem Bereich unterhalb des...
Oben Unten