F87 B58 JB4 jetzt mit TÜV

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Diskutiere B58 JB4 jetzt mit TÜV im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute, wir möchten euch an dieser Stelle über die freudigen Neuigkeiten informieren. Das JB4 für den B58 (M140i, M240i etc) ist ab sofort...
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #1
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Servus Leute,

wir möchten euch an dieser Stelle über die freudigen Neuigkeiten informieren. Das JB4 für den B58 (M140i, M240i etc) ist ab sofort mit TÜV Teilegutachten zu bekommen. Neben dem Gutachten haben wir eine übersichtliche Montageanleitung sowie Erklärung zur Handhabung geschrieben. Das Leistungspotential des B58 ist enorm. Serienmäßig streuen die Kisten schon stark nach oben. Jeder von uns gemessene (wir messen mit Insoric) B58 hat ca. 360 PS und bis zu 550 Nm Drehmoment.

Mit dem JB4 auf Map 2 kommt der B58 auf knapp 430 PS und 616 Nm. Map 1 dürfte knapp unter 400 PS liegen. Mehr Infos dazu im JB4 Shop

img_1980uiumo.jpg


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  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #2
Vegas

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Ok 430PS sind eine Ansage :eek: :perfect.gif

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #4
Boem87

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Aber wie ist das mit Standfestigkeit bei map 1 oder 2
Und wie schauts mit dem freundlichen aus ;)
 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #5
BrianOconner

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Wie viel Leistung wird dann eingetragen?
 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #6
misteran

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Die Amis haben aus dem B58 schon über 500PS rausgeholt, ohne Softwareänderung. Weil die Software noch nicht tunbar ist.

Das Diagramm, naja, im 4ten Gang bei der Automatik zu messen ist auch Banane.

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #7
eiNMal1k!

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misteran schrieb:
Die Amis haben aus dem B58 schon über 500PS rausgeholt, ohne Softwareänderung. Weil die Software noch nicht tunbar ist.

Das Diagramm, naja, im 4ten Gang bei der Automatik zu messen ist auch Banane.

Link? Ich kenne nur Pure Stage 1 Turbos + DP + Intake + Meth + JB4 die sind aber auch gerade so an den 500PS. Problem ist immer noch die Spritzufuhr.

Und Insoric Messung ist der Gang egal, man sollte nur einen Gang nehmen wo der Motor genug Zeit hat Ladedruck aufzubauen. Vorausgesetzt das Dingen ist richtig konfiguriert.


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  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #8
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misteran schrieb:
Die Amis haben aus dem B58 schon über 500PS rausgeholt, ohne Softwareänderung. Weil die Software noch nicht tunbar ist.

Das Diagramm, naja, im 4ten Gang bei der Automatik zu messen ist auch Banane.

Wir messen mit Insoric, da spielt der Gang keine Rolle. Wie der Kollege schon sagte, muss die Strecke lang genug sein damit sich die Leistung vernünftig entfaltet.

BrianOconner schrieb:
Wie viel Leistung wird dann eingetragen?

Eingetragen werden 315 KW (428 PS) und 616 Nm

Boem87 schrieb:
Aber wie ist das mit Standfestigkeit bei map 1 oder 2
Und wie schauts mit dem freundlichen aus ;)

Uns sind keine Probleme bekannt. Mehr Drehmoment wäre bei der 8-Gang Automatik wahrscheinlich auch grenzwertig. Der freundliche kann nach Ausbau die Box nicht direkt sehen. Er kann höchstens aus diversen Werten eine Vermutung ableiten - das wars auch ;)

eiNMal1k! schrieb:
Link? Ich kenne nur Pure Stage 1 Turbos + DP + Intake + Meth + JB4 die sind aber auch gerade so an den 500PS. Problem ist immer noch die Spritzufuhr.

Und Insoric Messung ist der Gang egal, man sollte nur einen Gang nehmen wo der Motor genug Zeit hat Ladedruck aufzubauen. Vorausgesetzt das Dingen ist richtig konfiguriert.


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Genau, die Spritzufuhr ist auch beim JB4 das Problem. Allerdings ist das Ergebnis für Map 2 mehr als in Ordnung, so dass man eigentlich nicht mehr braucht. Der Wagen fährt sich wirklich spritzig :)

 
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  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #10
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Preise stehen im Shop drin...

Grundpreis JB4 599€, USB und EWG Kabel jeweils 39€ und Bluetooth-Adapter 199€.

War ein Klick auf den Link. :rolleyes:

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #11

Jens90

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Gibt es technisch hier andere bedenken wenn man einen XDrive hat?
 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #12
misteran

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Das VTG wird früher sterben und Kulanz kannst du vergessen, wenn du den Motor getunt hast.

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #13
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Zumal sich einige Tuner einig sind, dass man eher unter 600nm bleiben sollte bei dem VTG.

Halten tut alles einigermaßen... auch das Wandlergetriebe hält DEUTLICH mehr aus, als angegeben, aber wie Alex schon grad schrieb... wenn dir dann was um die Ohren fliegt kannste die Kosten zu 100% selbst tragen ;)

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #14
misteran

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Die Frage ist, wie die Komponenten Dauerbelastung aushalten, wenn man mal ab und an durchlädt mag es keine Probleme geben, aber mal mehere Tage am Stück Passfahrten, Trackdays oder sinnfrei auf der AB von 80 bis Vmax mehrmals durchbeschleunigt, mag das anders aussehen.

 
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  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #15
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Ja, definitiv.

Es gibt ja einen der mit nem 135iX mit Upgradelader um die 450PS sehr LANGE gefahren ist oder sogar noch fährt. Der ist auch drag also 1/4 Meile gefahren ohne Ende und mein letzter Stand war, dass er bei über 80tkm noch immer keinerlei Probleme hatte.

Es KANN also funktionieren, aber es wird schon seine Gründe haben, wenn selbst Tuner davon abraten ;)

Also gerade da das xDrive keine günstige Angelegenheit ist wäre ich vorsichtig...

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #16

Jens90

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Danke für die Hinweise :) dann muss irgendwann doch der m3 her :D
 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #17
Khirun

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M3 gibts aber kein xDrive ;)

und wer meint das DKG sei stabiler als der Wandler, der irrt :)

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #18

Jens90

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Khirun schrieb:
M3 gibts aber kein xDrive ;)
und wer meint das DKG sei stabiler als der Wandler, der irrt :)
Genau aber hat ja ein paar Pferdchen mehr :D

Aber wer weiß vielleicht kommen in die kommenden Modelle auch das neue X-Drive aus dem 5er ;)
 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #19
misteran

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Sollten die Karren lieber mal leichter bauen und nicht noch mehr PS wo die Leistung nur mit Allrad auf der Straße ankommt.

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #20
Khirun

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Das neue xDrive aus dem 5er wäre natürlich der absolute Knaller. Das hätte ich ZU gern auch im 2er. Aber wird wohl nie passieren ^^

Und die neue G Reihe also im Speziellen der G20, soll tatsächlich im Vergleich zur F Reihe abspecken und einige Kilo verlieren!

 
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