JohnboyDeluxe
- Punkte Reaktionen
- 9
- Fahrzeugtyp
- BMW M235i
Moin,
ich möchte einmal kurz meine Erfahrung mit Tarox Zero Bremsscheiben teilen.
Ich habe die Scheiben in Kombination mit Ferodo DS2500 seit April montiert.
Bin damit jetzt ca. 5000 Km gefahren und alle Scheiben haben sich verzogen, das führt zu einem extremem pulsieren im Bremspedal in Verbindung mit Bewegung im Lenkrad beim Bremsen.
Das ganze kam mehr oder weniger schleichend.
Ich habe die Einfahranweisung für Scheiben und Beläge penibel befolgt und immer soweit es möglich war darauf geachtet das die Bremsen Gelegenheit hatten sich abzukühlen.
Auf keinen Fall habe ich sie härter rangenommen als die Serienscheiben davor.
Waren die Beläge eventuell zu aggressiv für die Scheiben?
Der Shop bei dem ich die Bremsen gekauft habe ("AT-RS.DE / Autoteile Ralf Schmitz") hat mir die Kombi allerdings empfohlen.
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht oder ein Idee was ich eventuell falsch gemacht habe?
Gruß
Martin
ich möchte einmal kurz meine Erfahrung mit Tarox Zero Bremsscheiben teilen.
Ich habe die Scheiben in Kombination mit Ferodo DS2500 seit April montiert.
Bin damit jetzt ca. 5000 Km gefahren und alle Scheiben haben sich verzogen, das führt zu einem extremem pulsieren im Bremspedal in Verbindung mit Bewegung im Lenkrad beim Bremsen.
Das ganze kam mehr oder weniger schleichend.
Ich habe die Einfahranweisung für Scheiben und Beläge penibel befolgt und immer soweit es möglich war darauf geachtet das die Bremsen Gelegenheit hatten sich abzukühlen.
Auf keinen Fall habe ich sie härter rangenommen als die Serienscheiben davor.
Waren die Beläge eventuell zu aggressiv für die Scheiben?
Der Shop bei dem ich die Bremsen gekauft habe ("AT-RS.DE / Autoteile Ralf Schmitz") hat mir die Kombi allerdings empfohlen.
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht oder ein Idee was ich eventuell falsch gemacht habe?
Gruß
Martin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: