timse schrieb:
genau, ich will so ein Spaßauto ja nicht im Winter sondern im Sommer fahren, wann habt ihr bestellt?
ich hab Anfang Juni bestellt
Hab auch im Juni bestellt. 13.06 um genau zu sein.
In der ersten Bestätigung stand drin unverbindlicher Termin September 17.
Dann habe ich die Bestellung noch einmal geändert und in der aktualisierten Bestätigung stand dann plötzlich Oktober 17 drin.
So wäre auch bei Auslieferung im November noch Luft, damit sie nicht über ihre 6 Wochen kommen.
Aber wie Thomas schon sagt, selbst WENN hast du keine Chance, weil es sich halt genau wegen dem M-Lenkrad verzögert und davon sind sämtliche Baureihen betroffen.
Andere haben wenigstens die Möglichkeit das M-Lenkrad abzubestellen, wir nicht.
Einzige Möglichkeit ist wirklich deinem Händler mal auf die Füße zu treten und ihm ganz klar zu sagen, dass die Verhandlung auf Grundlage der Auslieferung im September oder August bestand und er, auch wenn er nichts dafür kann, hier noch einmal was drauf legen sollte.
Bei mir werde ich das Thema allein schon deshalb ansprechen, weil mein jetziger ein Leasingfahrzeug ist und bei Rückgabe 3 Monate vor Ende der Frist hätte mein Händler die noch offenen Raten übernommen ( BMW 90-Tage Regelung bla bla ). Außerdem hätte ich noch einen Teil meiner Leasingsonderzahlung zurück bekommen.
Nun hingegen müsste ich noch 2 weitere Monate die Leasingrate zahlen, bekomme keine Sonderzahlung zurück UND der Händler spart auch noch, weil er nicht seinen Teil der offenen Raten bezahlen muss. Hinzu kommt, dass ich natürlich schon Sommerreifen und Felgen bestellt habe usw. usw. ( was ja nicht einmal stimmen muss, aber es ist durchaus möglich ).
Außerdem musst du dich auch direkt um Winterreifen zur Auslieferung kümmern, was sonst auch nicht der Fall gewesen wäre.
Das ganze lasse ich mir auf jeden Fall nicht einfach so gefallen, da muss noch was kommen. Aber ich denke der Händler wird da auch mit sich reden lassen, selbst wenn er gar nichts dafür kann.