F87 Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar

Diskutiere Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo bin neu hier im Forum aus der Münchner Gegend mit einem der ersten gebauten LBB LCI M2... ...und gleich einem Problem: War beim 2k...
  • Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #1

Neocrom

Punkte Reaktionen
3
Hallo bin neu hier im Forum aus der Münchner Gegend mit einem der ersten gebauten LBB LCI M2...

...und gleich einem Problem:

War beim 2k Einfahrkundendienst und die Einfahrkontrolle konnte von der Niederlassung nicht zurückgesetzt werden. Werkstattmeister meinte ihre Tester hätten ein Problem und ich soll einfach ein paar Tage später wieder kommen, dann setzt er die Kontrolle zurück.

War heute in der Niederlassung und (wer hätte es gedacht ;) ) die Einfahrkontrolle lies sich wieder nicht zurück setzten. Meister meinte ich solle einfach in 3-4 Wochen(!) wieder kommen und hoffen das bis dahin ein Softwareupdate gibt (ob für den M2 oder den Tester wollte er sich nicht festlegen).

Hatte von euch schonmal jemand das Problem das sich die Einfahrkontrolle nicht zurück setzten lies?

Beste Grüße

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #2

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie meinst du nicht zurück setzen?

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #3
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Neocrom schrieb:
Hallo bin neu hier im Forum aus der Münchner Gegend mit einem der ersten gebauten LBB LCI M2...

...und gleich einem Problem:
War beim 2k Einfahrkundendienst und die Einfahrkontrolle konnte von der Niederlassung nicht zurückgesetzt werden. Werkstattmeister meinte ihre Tester hätten ein Problem und ich soll einfach ein paar Tage später wieder kommen, dann setzt er die Kontrolle zurück.

War heute in der Niederlassung und (wer hätte es gedacht ;) ) die Einfahrkontrolle lies sich wieder nicht zurück setzten. Meister meinte ich solle einfach in 3-4 Wochen(!) wieder kommen und hoffen das bis dahin ein Softwareupdate gibt (ob für den M2 oder den Tester wollte er sich nicht festlegen).

Hatte von euch schonmal jemand das Problem das sich die Einfahrkontrolle nicht zurück setzten lies?

Beste Grüße

War bei mir diese Woche auch so!

Musste den Wagen 2 Tage da lassen, dann ging es.

Ich frage mal nach was genau das Problem war.

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #4

Mr.Odw

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Ich war am 30.08.17 zur Inspektion, kein Problem mit der Rückstellung.

Auto 2 Tage stehen lassen ist wohl ein Witz, warum kaufe ich wohl einen NEU Wagen.

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Damit du ganz besondere BMW Erfahrung erhälst, mit langer Wartezeit und allen Kinderkrankheiten inklusive. Dazu gehören auch regelmäßige außerplanmäßige Werkstattbesuche.

Mich wundert das nicht, hatte auch schon so einen Fall. Auto war keine Wochehalt, stand in der Werkstatt, Tank wurde leergefahren, Problem nicht behoben. Da die Software in der Werkstatt das Auto nicht kannte. Problem ist nach drei Jahren immer noch da, aber man gewöhnt sich an alles.

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #6

Neocrom

Punkte Reaktionen
3
Wie meinst du nicht zurück setzen?
Es wird die Einfahrkontrolle bei 2000km nicht deaktiviert - er sagt von "neuem" das ich in 2000km den Einfahrkundendienst durchführen muss.

Ich frage mal nach was genau das Problem war.
Das wär super, weil 3-4 Wochen warten und dann wieder hin fahren und es kommt das selbe raus ist ziemlich unbefriedigend :)

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #7

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ohje gibt es da so Probleme um den BC zurück zu setzen, das darf ja nicht wahr sein.

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #8
bigmolar

bigmolar

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
440iXGC am 13.06. gebaut kann derzeit nicht ausgelesen werden weil der Softwarestand im Auto neuer ist als am Werkstatt-Tester. Hoffen wir er fährt noch bis das Update die Werkstatt erreicht. "Die in München können schon auslesen" also wenn einen diese Aussage nicht beruhigt.

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #9
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Neocrom schrieb:
Es wird die Einfahrkontrolle bei 2000km nicht deaktiviert - er sagt von "neuem" das ich in 2000km den Einfahrkundendienst durchführen muss.

Das wär super, weil 3-4 Wochen warten und dann wieder hin fahren und es kommt das selbe raus ist ziemlich unbefriedigend :)

Bei mir war es auch so das mein Auto neuer war als der Softwarestand des Testers, der brauchte ein Update, dann ging es.

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #10

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
ch.j.straube schrieb:
Bei mir war es auch so das mein Auto neuer war als der Softwarestand des Testers, der brauchte ein Update, dann ging es.

Zwei Tage für ein Softwareupdate vom Tester

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #11
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Montag morgen abgegeben. Dienstag Abend wieder abgeholt. Was solls wenn man noch zwei Autos hat

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #12
Meex

Meex

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
War bei mir genauso.

Habe den Wagen 2 Tage dort gelassen dann konnte ich Ihn wieder abholen.

Ist zum aushalten, aber 3-4 Wochen ist doch sehr übertrieben.

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #13

Schmuhkuh

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hat nun jemand schon mehr genauere Hintergrundinfos?

Habe heute morgen mein LCI abgegeben und habe gerade den Anruf der Niederlassung bekommen, dass das Einfahr-Intervall nicht zurück gesetzt werden kann!

Wenn ihr hilfreiche Infos habt, wäre es nett wenn ihr sie teilt, dann muss ich heute evtl nicht mit der Bahn heim fahren....

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #14
Meex

Meex

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ne hilfreiche Info nicht direkt...

Mein Händler musste mit BMW direkt Kontakt aufnehmen und auf deren Antwort warten.

Ist wohl ein Software Problem

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #15
nikim2

nikim2

Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe das gleiche Problem. Mein Service Berater hat das Problem wohl auch bei nem M4 und M5 gehabt.
Ich soll nun in 3-4 Wochen nochmal hin. Bin ja gespannt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #16

Schmuhkuh

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hat nun insgesamt bei mir zwei Tage gedauert, aber ich habe das Auto nun wieder.

Laut Serviceberater wurde das Steuergerät geflasht....

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #17
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jau, Einfahrcontrolle wurde an BMW übermittelt, konnte am Fahrzeug aber nicht zurück gesetzt werden. Ich hatte denen zwar gesagt was auf sie zu kommt, aber sie haben mir wohl nicht geglaubt. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis zu deren Lösung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #18

Neocrom

Punkte Reaktionen
3
Es wurde vergessen i.d. Fahrzeugtestern den Job "Einfahrkontrolle zurücksetzten" für den M2 LCI zu integrieren. Problem ist erkannt und gelöst. Der Bugfix wird in den nächsten Tagen an die Händlerorganisation ausgerollt.

• Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar Beitrag #19

Schmuhkuh

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Problem war bei mir aber nicht der Tester, sondern das Fahrzeug

Thema:

Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar

Einfahrkontrolle nicht rücksetzbar - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten