Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Recht und Versicherung
Unterhalt BMW M2 vs. M240i xDrive
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Khirun" data-source="post: 120264" data-attributes="member: 476"><p>Da hast du völlig recht, das entspricht nicht dem "normalen", "gesitteten" Fahrverhalten. Genauso "gehört es sich nicht" an der Ampel einen Start hin zu legen, damit man vor einem anderen in seine Spur kommt. Ich würde auch nicht sagen, dass ich das alltäglich brauche, denn wenn ich die Strecke kenne weiß ich schon 2km vorher in welche Spur ich mich einreihen muss.</p><p></p><p>Aber 1. gibt es gerade in Hamburg Stellen wo man das einfach nicht KANN, weil man von ganz rechts auf eine 4 spurige Straße kommt bei dichtem Verkehr und nach ganz links muss. ( als Beispiel )</p><p></p><p>entweder bremse ich nun alle aus und blinke so lang links bis jemand mich rein lässt ( was wünschenswert wäre ) oder ich versuche eben diese "zu kleinen" Lücken zu nutzen ohne jemanden zu behindern. Einige werden mir dann vielleicht nen Vogel zeigen, aber keiner musste bremsen - alles gut.</p><p></p><p>2. Spart es mir in solchen Situationen einfach ein wenig Zeit, deswegen sagte ich ja es ist kein Weltuntergang es nicht zu haben und "brauchen" tu ich xDrive auch nicht. Ich finde es aber sehr praktisch. Ich muss nicht nachdenken wie viel Gas ich geben kann, ich muss an einer Kreuzung nicht groß nachdenken ob die Lücke reicht, ich kann voll drauf latschen und gut ist.</p><p></p><p>Wenn man das ganze so schreibt oder halt an eurer Stelle ließt, dann wirkt es halt so als würde ich / oder jemand anderes IMMER so fahren. Aber auch bei mir trifft das auf einen einstelligen Prozentsatz meiner Fahrzeit zu ( wenn nicht sogar weniger ) und dennoch überwiegt das für mich. Vielleicht ändert sich das irgendwann auch wieder, aber für mich ist es einfach die richtige Wahl.</p><p></p><p>PS: Ein manuell abschaltbares xDrive wäre übrigens das non-plus-ultra für mich, dann hätte ich das beste von beiden Welten ( + das Mehrgewicht natürlich )</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Khirun, post: 120264, member: 476"] Da hast du völlig recht, das entspricht nicht dem "normalen", "gesitteten" Fahrverhalten. Genauso "gehört es sich nicht" an der Ampel einen Start hin zu legen, damit man vor einem anderen in seine Spur kommt. Ich würde auch nicht sagen, dass ich das alltäglich brauche, denn wenn ich die Strecke kenne weiß ich schon 2km vorher in welche Spur ich mich einreihen muss. Aber 1. gibt es gerade in Hamburg Stellen wo man das einfach nicht KANN, weil man von ganz rechts auf eine 4 spurige Straße kommt bei dichtem Verkehr und nach ganz links muss. ( als Beispiel ) entweder bremse ich nun alle aus und blinke so lang links bis jemand mich rein lässt ( was wünschenswert wäre ) oder ich versuche eben diese "zu kleinen" Lücken zu nutzen ohne jemanden zu behindern. Einige werden mir dann vielleicht nen Vogel zeigen, aber keiner musste bremsen - alles gut. 2. Spart es mir in solchen Situationen einfach ein wenig Zeit, deswegen sagte ich ja es ist kein Weltuntergang es nicht zu haben und "brauchen" tu ich xDrive auch nicht. Ich finde es aber sehr praktisch. Ich muss nicht nachdenken wie viel Gas ich geben kann, ich muss an einer Kreuzung nicht groß nachdenken ob die Lücke reicht, ich kann voll drauf latschen und gut ist. Wenn man das ganze so schreibt oder halt an eurer Stelle ließt, dann wirkt es halt so als würde ich / oder jemand anderes IMMER so fahren. Aber auch bei mir trifft das auf einen einstelligen Prozentsatz meiner Fahrzeit zu ( wenn nicht sogar weniger ) und dennoch überwiegt das für mich. Vielleicht ändert sich das irgendwann auch wieder, aber für mich ist es einfach die richtige Wahl. PS: Ein manuell abschaltbares xDrive wäre übrigens das non-plus-ultra für mich, dann hätte ich das beste von beiden Welten ( + das Mehrgewicht natürlich ) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Recht und Versicherung
Unterhalt BMW M2 vs. M240i xDrive
Oben
Unten