push very hard
- Punkte Reaktionen
- 50
- Fahrzeugtyp
- M235i
Hallo Leute, :winkewinke:
Ein Bekannter von mir hat seit einiger Zeit einen Bastuck-Esd an seinem M235.
Ich war zufällig anwesend als gestartet wurde und bemerkte,das Wasser (nehme an Kondenswasser) aus einem kleinen Loch
nahe der Schweißnaht des Anschlussrohres zum Esd tropfte !
Habe mal ein wenig gelesen,und ja !...früher war wohl gängige Praxis sich ein 2-3mm Löchelchen am tiefsten Punkt zu bohren,um das sich bildende Kondenzwasser Ablaufmöglichkeit zu geben. AHA
Er hat sich den Pott neu gekauft und sicher nix an dem Teil rumgebohrt!
Aber HEUTE soll es sogar Hersteller geben,die solche Ablauflöcher bewusst in ihre Entöpfe ´´einpflegen´´
eben aus dem Hintergrund,den Rostfraß von innen nach außen zu verringern bzw. zu verhindern.
Habe dann spaßeshalber gemeint feifen:
´´Ach was...ist eben en Bastuck...die nehmen es da mit dem Zusammenschweißen nicht so genau...is bestimmt en Materialfehler´´
´´Hätteste besser mal en Euro mehr angelegt und Dir was Vernünftiges gekauft´´
Nu im Ernst Freunde...
Kann sowas vom Hersteller gewollt sein?...bzw. kann sowas jemand von Euch bestätigen?
Grüße vom Harry
Ein Bekannter von mir hat seit einiger Zeit einen Bastuck-Esd an seinem M235.
Ich war zufällig anwesend als gestartet wurde und bemerkte,das Wasser (nehme an Kondenswasser) aus einem kleinen Loch
nahe der Schweißnaht des Anschlussrohres zum Esd tropfte !
Habe mal ein wenig gelesen,und ja !...früher war wohl gängige Praxis sich ein 2-3mm Löchelchen am tiefsten Punkt zu bohren,um das sich bildende Kondenzwasser Ablaufmöglichkeit zu geben. AHA
Er hat sich den Pott neu gekauft und sicher nix an dem Teil rumgebohrt!
Aber HEUTE soll es sogar Hersteller geben,die solche Ablauflöcher bewusst in ihre Entöpfe ´´einpflegen´´
eben aus dem Hintergrund,den Rostfraß von innen nach außen zu verringern bzw. zu verhindern.
Habe dann spaßeshalber gemeint feifen:
´´Ach was...ist eben en Bastuck...die nehmen es da mit dem Zusammenschweißen nicht so genau...is bestimmt en Materialfehler´´
´´Hätteste besser mal en Euro mehr angelegt und Dir was Vernünftiges gekauft´´
Nu im Ernst Freunde...
Kann sowas vom Hersteller gewollt sein?...bzw. kann sowas jemand von Euch bestätigen?
Grüße vom Harry