Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Probefahrt im M235i
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast244" data-source="post: 11376"><p>Ich habe mir die letzten Seiten jetzt mal durchgelesen und muss jetzt auch (noch)mal etwas zu dem Bedienkonzept schreiben.</p><p></p><p>Mein letzter Beitrag bezog sich ja auch die Einführung von iDrive bei BMW und den damit noch verbundenen Problemen.</p><p>Dennoch gebührt aus heutiger Sicht BMW Respekt für diesen Schritt, der letztlich die Bedienung von Informationsystemen in Autos branchenübergreifend verändert hat.</p><p>Und hier ist auch der Ursprung für einen gewisses Know How.</p><p></p><p>Die Bedienung eines Autos ist immer hoch individuell und mittlerweile nicht mehr trivial.</p><p>Intuition ist wichtig - aber jeder nimmt das anders wahr.</p><p>Ich kann ein Beispiel von mir nennen:</p><p>Ich fahre Audi und BMW seit Jahren nebeneinander und gleichzeitig.</p><p>MMI im Audi und iDrive im BMW liegen recht nah beieinander.</p><p>BMW gefällt mir persönlich besser - ICH komme ganz individuell intuitiver damit klar.</p><p>Beim Audi vertippe ich mich noch immer und lande im falschen Menü.</p><p>Soweit so gut. Bis ich letzt den Porsche Cayman Probe gefahren bin.</p><p>Ich habe wegen der Ergonomie und der Bedienung geflucht! Touchscreen Radio hinter dem PDK Wählhebel - 1000 Tasten auf der Mittelkonsole mit unterschiedlichen Fahrmodi und dann noch kein Multifunktionslenkrad sondern Bedienung des Bordcomputers mit Stellhebel unterhalb des Scheibenwischerhebels. Alles fremd und alles doof. Aber irgendwann hatte ich es kapiert und dann machte alles Sinn. </p><p></p><p>Manchmal sollte man sich auch mal selbst auf ein Auto einlassen - und auch dessen individuelle Bedienung.</p><p></p><p>By the way: So ziemlich jede sub-objektive Autotest-Zeitung attestiert BMW hervorragenste Bedienung.</p><p>Auch dem muss man nicht unbedingt folgen.</p><p>Man sollte es aber akzeptieren.</p><p></p><p>PS: Audi ist sowieso doof - oh scheiße, ich fahre ja selbst einen... :grins:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast244, post: 11376"] Ich habe mir die letzten Seiten jetzt mal durchgelesen und muss jetzt auch (noch)mal etwas zu dem Bedienkonzept schreiben. Mein letzter Beitrag bezog sich ja auch die Einführung von iDrive bei BMW und den damit noch verbundenen Problemen. Dennoch gebührt aus heutiger Sicht BMW Respekt für diesen Schritt, der letztlich die Bedienung von Informationsystemen in Autos branchenübergreifend verändert hat. Und hier ist auch der Ursprung für einen gewisses Know How. Die Bedienung eines Autos ist immer hoch individuell und mittlerweile nicht mehr trivial. Intuition ist wichtig - aber jeder nimmt das anders wahr. Ich kann ein Beispiel von mir nennen: Ich fahre Audi und BMW seit Jahren nebeneinander und gleichzeitig. MMI im Audi und iDrive im BMW liegen recht nah beieinander. BMW gefällt mir persönlich besser - ICH komme ganz individuell intuitiver damit klar. Beim Audi vertippe ich mich noch immer und lande im falschen Menü. Soweit so gut. Bis ich letzt den Porsche Cayman Probe gefahren bin. Ich habe wegen der Ergonomie und der Bedienung geflucht! Touchscreen Radio hinter dem PDK Wählhebel - 1000 Tasten auf der Mittelkonsole mit unterschiedlichen Fahrmodi und dann noch kein Multifunktionslenkrad sondern Bedienung des Bordcomputers mit Stellhebel unterhalb des Scheibenwischerhebels. Alles fremd und alles doof. Aber irgendwann hatte ich es kapiert und dann machte alles Sinn. Manchmal sollte man sich auch mal selbst auf ein Auto einlassen - und auch dessen individuelle Bedienung. By the way: So ziemlich jede sub-objektive Autotest-Zeitung attestiert BMW hervorragenste Bedienung. Auch dem muss man nicht unbedingt folgen. Man sollte es aber akzeptieren. PS: Audi ist sowieso doof - oh scheiße, ich fahre ja selbst einen... :grins: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Probefahrt im M235i
Oben
Unten