Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Verzögerte Gasannahme Bmw M2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="julenardo" data-source="post: 122875" data-attributes="member: 1592"><p>Mir ist das auch schon 2 Mal aufgefallen. Ich weiß nur nicht mehr genau, in welcher Fahrsituation das war. </p><p></p><p>Meiner Erinnerung nach war das so: im Automatikmodus voll beschleunigt, 4. oder 5. Gang, dann musste ich direkt abrupt vom Gas gehen, weil ein Vollhonk einfach auf die linke Spur gezogen ist. </p><p></p><p>Es schien, als würde das Getriebe zunächst in dem Gang verharren, als ob es abwarten würde, was passiert. Es schaltete jedenfalls nicht in einen höheren Gang. </p><p></p><p>Beim erneuten Tritt auf das Gaspedal kam erst mal gar nichts, keine Leistung, sodass ich im ersten Moment annahm, der Motor wäre fratze. Danach war alles wieder normal. Das Getriebe schaltete und der Motor nahm wieder Gas an.</p><p></p><p>Der ganze Vorgang spielte sich in einem Zeitbereich von vielleicht 2-3 Sekunden ab. Ob es jetzt ein Turboloch ist, oder etwas anderes? Da habe ich keine wirkliche Ahnung. </p><p></p><p>Ich glaube, das ist beim DKG normal. Bei der Wandlerautomatik in meinem ändern Auto ist das noch nicht vorgekommen. Da ich es jetzt kenne, ist es auch nicht wirklich ein Problem.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="julenardo, post: 122875, member: 1592"] Mir ist das auch schon 2 Mal aufgefallen. Ich weiß nur nicht mehr genau, in welcher Fahrsituation das war. Meiner Erinnerung nach war das so: im Automatikmodus voll beschleunigt, 4. oder 5. Gang, dann musste ich direkt abrupt vom Gas gehen, weil ein Vollhonk einfach auf die linke Spur gezogen ist. Es schien, als würde das Getriebe zunächst in dem Gang verharren, als ob es abwarten würde, was passiert. Es schaltete jedenfalls nicht in einen höheren Gang. Beim erneuten Tritt auf das Gaspedal kam erst mal gar nichts, keine Leistung, sodass ich im ersten Moment annahm, der Motor wäre fratze. Danach war alles wieder normal. Das Getriebe schaltete und der Motor nahm wieder Gas an. Der ganze Vorgang spielte sich in einem Zeitbereich von vielleicht 2-3 Sekunden ab. Ob es jetzt ein Turboloch ist, oder etwas anderes? Da habe ich keine wirkliche Ahnung. Ich glaube, das ist beim DKG normal. Bei der Wandlerautomatik in meinem ändern Auto ist das noch nicht vorgekommen. Da ich es jetzt kenne, ist es auch nicht wirklich ein Problem. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Verzögerte Gasannahme Bmw M2
Oben
Unten