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Beitrag
<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 213298" data-attributes="member: 7969"><p>Die Frage ist doch wohl auch:</p><p>Wie sehen deine SF Klassen für VK/H aus</p><p>Willst du den Wagen finanzieren (voll oder mit Anzahlung) - oder barkauf</p><p></p><p>Demnach käme eben noch die Finanzierungsrate obendrauf - zzgl. zu Steuern und Versicherung. </p><p></p><p>Bei nem vorFacelift trägt die Sache mit den Inspektionskosten keine so große Rolle mehr, da du ja die Kiste beim Kumpel abladen kannst und nicht auf den Service bei BMW - bzw. freier Werkstatt mit gleichen Serviceumfang, der Garantie wegen angewiesen bist.</p><p></p><p>10L/100KM ist sicher alles - aber keine "normale Fahrweise". Die 10L fahre ich mit dem Competition im Effizienzmodus und rolle mit überwiegend 100-120km/h im Autobahnverkehr mit rum und hab nur wenig "Herzergreifend beschleunigt" - das "schlimmste" war bisher die Prognose auf 538KM Restreichweite mit frisch voll getankten Wagen - da hatte ich mir aber gewünscht mit nem 5er unterwegs zu sein, statt dem kleinen. Da kann man getrost 13L draus machen, wenn man mal bisschen schneller fährt. </p><p>Bei richtigen "Gasorgien" und Kurvenhatz bewege ich mich auch bei guten 18L... da sagt die Tankanzeige eben auch bei rund 250-270km hallo.</p><p>Soviel zum Sprit. Und getankt wird Super Plus - kein Super.... also rechne auch entsprechend die 15-25Cent mehr pro Liter pro Füllung !</p><p></p><p>Als Alltagswagen absolut zu gebrauchen. Hintere Sitzreihe ist nutzbar, der Kofferraum recht großzügig und mit Umklappbaren Sitzen hinten geht einiges rein. Die Ladekante ist nicht so prall am 2er...aber das hat nix mit dem Unterhalt zutun.</p><p></p><p>Nicht ganz zu unterschätzen ist der Faktor "Tuning/Verschönerung". Der M2 / M3 / M4 der aktuellen Generation bieten schier endlose Carbon und sonstige Tuningteile und "das Auge isst mit", oder wie war das? ;-)</p><p>Aus Inspiration von außen wird schnell der Drang zur Selbstverwirklichung und das schlägt eindeutig zu Buche. Der Felgensatz "in Schön" kostet mindestens 2-2.400EUR - bis ca. 4k.</p><p>Die Carbonteile … nen Fahrwerk hier... dort ne Auspuffanlage. Hier ggf. beim Kauf direkt darauf achten, die entsprechenden Veredelungen mit am Board zu haben.</p><p></p><p>Alles in allem überschaubar - aber sicher auch nicht günstig. Aus welcher Sicht auch immer. </p><p>800€ sind dann übrig - wobei der Spritanteil wohl noch entsprechend steigt, dem Fahrzeug geschuldet ;-)</p><p>Wenn du den Wagen Bar kaufst und nicht finanzieren musst, dann ist das gut. </p><p>Ansonsten finde ich, dass 800 für Finanzierungsanteil (3-600€?!), Steuern, Versicherung(80-160€?!), (Sprit) + Feiern und sonstwas schon knapp sind. (Hängt auch davon ab, wie hoch deine Versicherungskosten für das Fahrzeug wären)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 213298, member: 7969"] Die Frage ist doch wohl auch: Wie sehen deine SF Klassen für VK/H aus Willst du den Wagen finanzieren (voll oder mit Anzahlung) - oder barkauf Demnach käme eben noch die Finanzierungsrate obendrauf - zzgl. zu Steuern und Versicherung. Bei nem vorFacelift trägt die Sache mit den Inspektionskosten keine so große Rolle mehr, da du ja die Kiste beim Kumpel abladen kannst und nicht auf den Service bei BMW - bzw. freier Werkstatt mit gleichen Serviceumfang, der Garantie wegen angewiesen bist. 10L/100KM ist sicher alles - aber keine "normale Fahrweise". Die 10L fahre ich mit dem Competition im Effizienzmodus und rolle mit überwiegend 100-120km/h im Autobahnverkehr mit rum und hab nur wenig "Herzergreifend beschleunigt" - das "schlimmste" war bisher die Prognose auf 538KM Restreichweite mit frisch voll getankten Wagen - da hatte ich mir aber gewünscht mit nem 5er unterwegs zu sein, statt dem kleinen. Da kann man getrost 13L draus machen, wenn man mal bisschen schneller fährt. Bei richtigen "Gasorgien" und Kurvenhatz bewege ich mich auch bei guten 18L... da sagt die Tankanzeige eben auch bei rund 250-270km hallo. Soviel zum Sprit. Und getankt wird Super Plus - kein Super.... also rechne auch entsprechend die 15-25Cent mehr pro Liter pro Füllung ! Als Alltagswagen absolut zu gebrauchen. Hintere Sitzreihe ist nutzbar, der Kofferraum recht großzügig und mit Umklappbaren Sitzen hinten geht einiges rein. Die Ladekante ist nicht so prall am 2er...aber das hat nix mit dem Unterhalt zutun. Nicht ganz zu unterschätzen ist der Faktor "Tuning/Verschönerung". Der M2 / M3 / M4 der aktuellen Generation bieten schier endlose Carbon und sonstige Tuningteile und "das Auge isst mit", oder wie war das? ;-) Aus Inspiration von außen wird schnell der Drang zur Selbstverwirklichung und das schlägt eindeutig zu Buche. Der Felgensatz "in Schön" kostet mindestens 2-2.400EUR - bis ca. 4k. Die Carbonteile … nen Fahrwerk hier... dort ne Auspuffanlage. Hier ggf. beim Kauf direkt darauf achten, die entsprechenden Veredelungen mit am Board zu haben. Alles in allem überschaubar - aber sicher auch nicht günstig. Aus welcher Sicht auch immer. 800€ sind dann übrig - wobei der Spritanteil wohl noch entsprechend steigt, dem Fahrzeug geschuldet ;-) Wenn du den Wagen Bar kaufst und nicht finanzieren musst, dann ist das gut. Ansonsten finde ich, dass 800 für Finanzierungsanteil (3-600€?!), Steuern, Versicherung(80-160€?!), (Sprit) + Feiern und sonstwas schon knapp sind. (Hängt auch davon ab, wie hoch deine Versicherungskosten für das Fahrzeug wären) [/QUOTE]
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