Auf Thema antworten

Das war auch mein erster Gedanke, das mit der Spur was nicht stimmt!


Nach der gemeinsamen Probefahrt mit dem Werkstattleiter, der auch alle Abnahmen vor Auslieferung an die Kunden vornimmt, wurde mir gesagt, dass das Verhalten beim beschleunigen mit den Winterrädern relativ normal sei, da ein Winterreifen natürlich nicht an die Performance eines UHP Sommerreifens heranreichen kann.

Beim s-Drive (RWD) wäre das „relativ“ normal.

Ihm missfiel jedoch die Unruhe auf der Hinterachse beim scharfen abbremsen auf der Autobahnausfahrt wesentlich mehr!

Mir wurde angeboten die Spurwerte nochmals zu überprüfen, aber eine Eliminierung des Problems würde nicht gänzlich erreicht werden können.


Daraufhin wurde mir vorgeschlagen das „kleine“ RS-Fahrwerk zu verbauen, damit ich wieder Freude am Wagen bekomme.

Mir wurde ein äußerst unmoralisches Preisangebot gemacht, welches ich nicht ausschlagen konnte und ohne zu zögern angenommen habe. Den Zeitpunkt der Montage sollte ich bestimmen!

Da es mir jedoch total missfiel so weiterzufahren, habe ich es jetzt auch zügig vorgenommen.


Aber jetzt zum eigentlichen Teil:

Ich konnte heute auf 220 km Autobahn mit trockener Autobahn und nasser Autobahn absolvieren und vernünftig testen!

Der Wagen läuft jetzt so, wie es jeder von ihm erwartet.

Einzig Querfugen auf der Autobahn kommen jetzt deutlicher im Auto an, was aber noch im erträglichen Rahmen ist. Insgesamt ist er zwar was straffer geworden vom Federungskomfort, jedoch nicht unkomfortabel.

Ich bin jetzt wieder glücklich und zufrieden! Gerade freue ich mich schon darauf wie viel das dann erst mit den Sommerreifen bringen wird als Zugewinn.


Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Oben Unten