F87 BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass

Diskutiere BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Für alle, die jetzt noch kaufen wollen bieten sowohl die BMW Euler- als auch die BMW Rhein-Gruppe 30 M2 als Lagerfahrzeuge mit über 8 T€ Nachlass...
  • BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #1

tgd

Punkte Reaktionen
1
Für alle, die jetzt noch kaufen wollen bieten sowohl die BMW Euler- als auch die BMW Rhein-Gruppe 30 M2 als Lagerfahrzeuge mit über 8 T€ Nachlass. Läuft unter "Aktion" (siehe deren Websites). Nicht schön für alle, die vorher bestellt haben (wie ich im Februar und LT Ende Oktober'17), aber ein tolles Angebot sicher für jeden, der noch kaufen will.

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass

Anzeige

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #2
M2Clubsport

M2Clubsport

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 CS
Die Fahrzeuge sind aber in der Grundausstattung und Handschalter so wie ich das lese.

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #3

seb2410

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ein Teil der Fahrzeuge kann/konnte (letzte Woche) noch nach Wünschen konfiguriert werden, obwohl schon bestellt. Fahrzeuge treffen alle im Dezember bei den Händlern ein.

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #4

Gast633

Guest
seb2410 schrieb:
Ein Teil der Fahrzeuge kann/konnte (letzte Woche) noch nach Wünschen konfiguriert werden, obwohl schon bestellt. Fahrzeuge treffen alle im Dezember bei den Händlern ein.
Stimmt. Jetzt beginnt der „BMW M2 Schluss-Verkauf“ ...

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #5
shngz

shngz

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Jagdgeschwader schrieb:
Stimmt. Jetzt beginnt der „BMW M2 Schluss-Verkauf“ ...

Richtig, ich hab mir einen mit über 11% Nachlass anbieten lassen. Fand ich recht großzügig, oder ist das normal? Ebenfalls mit Liefertermin im Dezember.

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #6

Gast633

Guest
shngz schrieb:
Richtig, ich hab mir einen mit über 11% Nachlass anbieten lassen. Fand ich recht großzügig, oder ist das normal? Ebenfalls mit Liefertermin im Dezember.
www.mobile.de bietet derzeit (25. Oktober 2017) 128 Neufahrzeuge und 237 Gebrauchtfahrzeuge.

Ich persönlich denke, die BMW AG hat es verstanden, den BMW M2 in der letzten Zeit sehr gut zu vermarkten.
Der Hype ist inzwischen abgeschwächt und somit wird das noch vorhandene Kontingent an Fahrzeugen mit den
vor einigen Monaten noch undenkbaren Nachlässen angeboten. Eine „gedachte“ Wertsteigerung führt somit
zu einer langfristigen Wertminderung.

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der M2 ist und war nie eine Wertanlage. Wer darauf gehofft hat, hat sich verkalkuliert.

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #8

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jagdgeschwader schrieb:
www.mobile.de bietet derzeit (25. Oktober 2017) 128 Neufahrzeuge und 237 Gebrauchtfahrzeuge.

Ich persönlich denke, die BMW AG hat es verstanden, den BMW M2 in der letzten Zeit sehr gut zu vermarkten.
Der Hype ist inzwischen abgeschwächt und somit wird das noch vorhandene Kontingent an Fahrzeugen mit den
vor einigen Monaten noch undenkbaren Nachlässen angeboten. Eine „gedachte“ Wertsteigerung führt somit
zu einer langfristigen Wertminderung.

jetzt übertreibst du aber :)

Ich habe meinen im Oktober 2016 mit 8% auf den 1. Listenpreis bestellt

und fahre ihn jetzt seit März und 16tkm...

Wenn ich dann die 2 Preiserhöhungen noch dazu rechne und

dass das 5 Jahre Gewährleistungsverlängerungspaket knapp 1000 Euro teurer geworden ist, finde ich, es hat sich soooooooo vieeeeeel nicht getan :victory:

Und ne Wertanlage ist ein Auto in 99.9 % der Fälle eh nie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #9
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alles nur Momentaufnahmen. Auf Grund der geleakten VINs des Competition und der Jahreszeit warten natürlich alle potenziellen Interessenten momentan ab. Das führt zu freien Quoten, welche die Händler nur mit höheren Nachlässen los werden. Ein gebrauchter vLCI dürfte daher momentan fast unverkäuflich sein, da in der jetzigen Situation niemand das alte Modell nehmen wird. Das wird sich aber alles einpendeln, es ist und bleibt das geilste Auto auf dem Markt, daher einfach den Wagen behalten abwarten ;-)

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist der Preis entsprechend, wird sich auch ein vFL verkaufen.

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #11

Gast633

Guest
websterm schrieb:
jetzt übertreibst du aber :)

Ich habe meinen im Oktober 2016 mit 8% auf den 1. Listenpreis bestellt

und fahre ihn jetzt seit März und 16tkm...

Wenn ich dann die 2 Preiserhöhungen noch dazu rechne und

dass das 5 Jahre Gewährleistungsverlängerungspaket knapp 1000 Euro teurer geworden ist, finde ich, es hat sich soooooooo vieeeeeel nicht getan :victory:

Und ne Wertanlage ist ein Auto in 99.9 % der Fälle eh nie...
Da liegst du absolut richtig in Beziehung auf die vermeintliche Wertanlage.
Viele „Besitzer“ eines BMW M2 sind bzw. waren aber durchaus der Meinung,
dass der BMW M2 eine Wertsteigerung erfährt.

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #12

RainerH

Guest
Ich fand erschreckend das mein VK letzte Woche zu mir sagte: Müssen mal schauen wie der Abverkauf der aktuellen M2 läuft, wenn der CP kommt ... :eek:

Bei Mobile, stand heute , über 350 BMW M2 gelistet :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #13
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
misteran schrieb:
Der M2 ist und war nie eine Wertanlage. Wer darauf gehofft hat, hat sich verkalkuliert.
Daran sind die Verkäufer aber nicht ganz unschuldig. Ein Verkäufer hatte mit damals sogar Mobile-Links per WhatsApp als Verkaufsargument gesendet, als ich einen höheren Nachlass verlangt habe. Damals waren nur 2 M2 inseriert - beide deutlich über Liste. Zudem wurde mir eine E-Mail von irgendeinem Gebietsleiter gezeigt, in der ganz klar von begrenzter Stückzahl die Rede war. Zum Glück nehme ich Verkäufergewäsch nicht ernst, sonst könnte ich mir jetzt leicht verarscht vorkommen.

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #14
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jagdgeschwader schrieb:
Da liegst du absolut richtig in Beziehung auf die vermeintliche Wertanlage.
Viele „Besitzer“ eines BMW M2 sind bzw. waren aber durchaus der Meinung,
dass der BMW M2 eine Wertsteigerung erfährt.
Selbst schuld sag ich da. Das war doch von Anfang an klar. Wurde auch nie so kommuniziert. Ist ein M wie jeder anderer. Beim 1m war das eine Ausnahme, wird so schnell nicht wieder passieren.

• BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass Beitrag #15
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Man sollte zwischen gutem Werterhalt und Wertanlage unterscheiden. Auch der 1er M ist keine Wertanlage.....wenn er bewegt wird. Mir ist es lieber, die letzten werden nun mit Abschlag verkauft, als wenn noch 10.000 Stück aufgelegt werden.

Mit dem M2 hat man ein tolles Auto zum fairen Peis bekommen. Anderfalls wäre es eben ein m240i geworden. Das Lustige ist ja, das Auto fährt in geringerer Stückzahl kein Stück besser. Es wird auch nicht besser dadurch, dass andere es nicht haben. Einige sind aber bereit, dafür deutlich mehr zu zahlen. Muss man alles nicht verstehen...

Thema:

BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass

BMW M2 Lagerfahrzeuge in Q4 - großer Nachlass - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Nachfrageeinbruch BMW M2: Hallo, habe gestern mit BMW telefoniert. Die haben mir mitgeteilt dass es momentan nur wenig Nachfrage nach dem M2 gibt. Ich selbst biete einen...
F87 Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config: Guten Abend in die M2 Gemeinde. Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige. Nach 5er Kombi, 7er, 3er...
Oben Unten