mk.69
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- 218d M-Sport Paket
Hi.
Hab gerade eben beim Montieren der Winterräder festgestellt, dass ich mir eine Schraube in die Lauffläche meiner Bridgestone RFT gefahren habe. Die Schraube geht leider durch, wenn ich sie raus drehe strömt Luft aus.
Es stellt sich mir nun die Frage ob ich den Reifen reparieren lassen soll. Da ich mit dem 218d selten über 200 km/h fahre, habe ich da prinzipiell keine Bedenken. Eher schon was das Reparaturverfahren angeht. Hatte so etwas mal vor ein paar Jahren bei reifen.com machen lassen, da wurde in den montierten Reifen von außen ein Reparaturstift rein gedrückt. Habe nun gelesen, dass die zweiteiligen Systeme, bei denen allerdings der Reifen von der Felge demontiert werden muss, wohl qualitativ deutlich besser sind. Lässt sich ein RFT Reifen überhaupt problemlos demontieren, ohne dass die steife Karkasse Schaden nimmt?
Welches Reparaturverfahren bzw. welchen Reifenhändler empfiehlt ihr? Komme aus dem Raum Hannover.
Danke u Gruß
Kai
Hab gerade eben beim Montieren der Winterräder festgestellt, dass ich mir eine Schraube in die Lauffläche meiner Bridgestone RFT gefahren habe. Die Schraube geht leider durch, wenn ich sie raus drehe strömt Luft aus.
Es stellt sich mir nun die Frage ob ich den Reifen reparieren lassen soll. Da ich mit dem 218d selten über 200 km/h fahre, habe ich da prinzipiell keine Bedenken. Eher schon was das Reparaturverfahren angeht. Hatte so etwas mal vor ein paar Jahren bei reifen.com machen lassen, da wurde in den montierten Reifen von außen ein Reparaturstift rein gedrückt. Habe nun gelesen, dass die zweiteiligen Systeme, bei denen allerdings der Reifen von der Felge demontiert werden muss, wohl qualitativ deutlich besser sind. Lässt sich ein RFT Reifen überhaupt problemlos demontieren, ohne dass die steife Karkasse Schaden nimmt?
Welches Reparaturverfahren bzw. welchen Reifenhändler empfiehlt ihr? Komme aus dem Raum Hannover.
Danke u Gruß
Kai
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