Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M Performance Active Diesel 220 D - Soundproblem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andi2" data-source="post: 125495" data-attributes="member: 4435"><p>Wenn ich in den Sportmodus schalte, dann wird der Sound vom Lautsprecher lauter. Das wird dann so laut, dass sich sogar die Tuning-Jungs an der Tankstelle manchmal umdrehen :daumen: . Für längere Strecken oder in Wohngebieten ist das aber nix.</p><p></p><p>In EcoPro Modus ist die Anlage komplett aus. Dann kannst du den Sound vom Auspuff hören.</p><p></p><p>Das Fauchen kommt daher, dass kein Endschalldämpfer mehr vorhanden ist. Also wird der Auspuffklang den der Diesel-Motor erzeugt etwas lauter. Hört man bei mir vor allem in Stand wenn er in der Garage steht oder durch einen Tunnel fährt.</p><p></p><p>Aber Vorsicht: Ich habe schon mehrfach gelesen, dass sich der Klang vom 4-Zylinder zum 6-Zylinder unterscheidet. Aber der Auspuff sollte im Sportmodus lauter werden. Außer du hast bei den Einstellungen zum Sport-Modus den Antrieb nicht ausgewählt, dann bleibt der Auspuff im Sportmodus so laut wie im Komfort.</p><p></p><p>Ich habe auch schon (in einem anderem Forum) gelesen, dass offenbar beim Kodieren was schief gelaufen ist und der Lautsprecher deshalb nicht funktioniert hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi2, post: 125495, member: 4435"] Wenn ich in den Sportmodus schalte, dann wird der Sound vom Lautsprecher lauter. Das wird dann so laut, dass sich sogar die Tuning-Jungs an der Tankstelle manchmal umdrehen :daumen: . Für längere Strecken oder in Wohngebieten ist das aber nix. In EcoPro Modus ist die Anlage komplett aus. Dann kannst du den Sound vom Auspuff hören. Das Fauchen kommt daher, dass kein Endschalldämpfer mehr vorhanden ist. Also wird der Auspuffklang den der Diesel-Motor erzeugt etwas lauter. Hört man bei mir vor allem in Stand wenn er in der Garage steht oder durch einen Tunnel fährt. Aber Vorsicht: Ich habe schon mehrfach gelesen, dass sich der Klang vom 4-Zylinder zum 6-Zylinder unterscheidet. Aber der Auspuff sollte im Sportmodus lauter werden. Außer du hast bei den Einstellungen zum Sport-Modus den Antrieb nicht ausgewählt, dann bleibt der Auspuff im Sportmodus so laut wie im Komfort. Ich habe auch schon (in einem anderem Forum) gelesen, dass offenbar beim Kodieren was schief gelaufen ist und der Lautsprecher deshalb nicht funktioniert hat. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M Performance Active Diesel 220 D - Soundproblem
Oben
Unten