websterm
Stammuser
- Beiträge
- 686
- Punkte Reaktionen
- 462
- Fahrzeugtyp
- M2 F87
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt geht es hier um Reifen und Felgen- Kombinationen für den "frühen" Fahrspaß.
Warum das ganze?
Mir macht es am meisten Spaß das Auto am Limit zu bewegen.
Die aktuellen Sportreifen verschieben dieses jedoch immens in den illegalen Bereich. Zudem sind 500 Euro für nen Satz Hinterreifen,
der nach einer Woche runter ist, ne Menge Holz und der Verschleiß auf sämtliche Fahrwerksteile nimmt mit zunehmenden G- Kräften auch massiv zu!
Der aktuelle 2er ist das fahraktivste Auto im Konzern und schreit förmlich danach quer gefahren zu werden.
Ich würde hier also gerne Erfahrungen zu günstigen Reifen sammeln. Mir geht es zum Beispiel mehr um das Ansprechverhalten und das Feedback,
als um das Gripniveau. Aber dazu kann ja jeder mal seine Meinung posten.
Beim letzten Drifttraining wurde mir von den Instruktoren der Achilles ATR empfohlen (die Jungs fahren 235er rundum auf 1erM und M2 ;-)),
der auch im Alltag ne gute Figur machen soll (69,-Euro pro Stück)
Dieser wird von mir im Sommer auch getestet.
Im Moment (Winter) vergnüge ich mich mit nem Vredestein quatrac 5 Ganzjahresreifen in 235/40/18 mit y- Kennung.
Diesen kann ich für ~120,- sehr empfehlen und gefällt mir jetzt mit ca 60% Restprofil gut.
Ansprechverhalten ist super und der Übergang in die Gleitreibung ist sehr weich und harmonisch.
Außerdem ist er relativ hart, was seine Lebensdauer massiv verlängert.
In diesem Sinne, bin gespannt auf eure Erfahrungen.....
wie der Titel schon sagt geht es hier um Reifen und Felgen- Kombinationen für den "frühen" Fahrspaß.
Warum das ganze?
Mir macht es am meisten Spaß das Auto am Limit zu bewegen.
Die aktuellen Sportreifen verschieben dieses jedoch immens in den illegalen Bereich. Zudem sind 500 Euro für nen Satz Hinterreifen,
der nach einer Woche runter ist, ne Menge Holz und der Verschleiß auf sämtliche Fahrwerksteile nimmt mit zunehmenden G- Kräften auch massiv zu!
Der aktuelle 2er ist das fahraktivste Auto im Konzern und schreit förmlich danach quer gefahren zu werden.
Ich würde hier also gerne Erfahrungen zu günstigen Reifen sammeln. Mir geht es zum Beispiel mehr um das Ansprechverhalten und das Feedback,
als um das Gripniveau. Aber dazu kann ja jeder mal seine Meinung posten.
Beim letzten Drifttraining wurde mir von den Instruktoren der Achilles ATR empfohlen (die Jungs fahren 235er rundum auf 1erM und M2 ;-)),
der auch im Alltag ne gute Figur machen soll (69,-Euro pro Stück)
Dieser wird von mir im Sommer auch getestet.
Im Moment (Winter) vergnüge ich mich mit nem Vredestein quatrac 5 Ganzjahresreifen in 235/40/18 mit y- Kennung.
Diesen kann ich für ~120,- sehr empfehlen und gefällt mir jetzt mit ca 60% Restprofil gut.
Ansprechverhalten ist super und der Übergang in die Gleitreibung ist sehr weich und harmonisch.
Außerdem ist er relativ hart, was seine Lebensdauer massiv verlängert.
In diesem Sinne, bin gespannt auf eure Erfahrungen.....