HerrWuschel
- Beiträge
- 418
- Punkte Reaktionen
- 124
- Fahrzeugtyp
- M3 G81
Wollte mal erwähnen das MHD endlich für F Modelle verfügbar ist. Wer MHD noch nicht kennt.
Der MHD Flasher F-Series ist eine vollständige Flash Tuning App für euren BMW. Kein Piggyback Zusatzmodul, sondern eine echte und umfangreiche Kernfeldoptimierung mit allen werksmäßigen Sicherheitsmechanismen für maximale Leistung, bei maximaler Sicherheit und konkurrenzloser Fahrbarkeit.
Die Rezessionen auf ihrer Seite sprechen für sich und ich kenne bereits 2 Leute die MHD für ihren 335i haben. Leider gabs das halt damals nur für die E Modelle bzw N54 Motoren. Jetzt halt auch für N55 und S55 (M3 M4)
Direkt per OBD Flashbar. Also es ist kein Ausbau der DME notwendig. Einfach die App installieren und mit dem Tuning starten.
Man kann bspw auch über 50 verschiedene Parameter loggen. Das heißt Ladedruck, Zündwinkel pro Zylinder, Öltemp, Wassertemp, Lambda, Getriebetemp, Drosselklappenstellung, Zündkorrekturen pro Zylinder, WGDC, Boost Setpoint, Fehler auslesen usw.....
Gibt auch Extras wie. Kaltstart deaktivieren (Wer will das schon ), Exhaust Burble "Schubknallen" kann man spezifisch einstellen. (Hab das mal beim 335i gehört. Brutal! Muss ehrlich sagen da konnte bis jetzt noch nichts mithalten)
Gibt halt verschiedene Stages. Für jede Stage muss man zahlen kann aber so oft flaschen wie man will. Aber nur für sein eigenes Auto.
Stage 1 für den M235i bspw bringt ca (360PS/540NM) für komplett Serienmäßige Fahrzeuge. Kommt dann auch drauf an was man tankt etc.
Stage 2 für den M235i bspw bringt ca (390PS/580NM) aber nur für Fahrzeuge mit Ladeluftkühler Upgrade oder High-Flow Downpipes (HJS etc)
Stage 2+ für den M235i bspw bringt ca (430PS/630NM) aber nur für Fahrzeuge mit Ladeluftkühler Upgrade und High-Flow Downpipes (HJS etc)
gibt dann auch Mixed Maps mit Ethanol usw. Kenn mich damit zu wenig aus.
Vmax Sperre ist bei allen Maps draußen.
Man kann sich auch ne Custom Map holen und alles komplett selbst einstellen wenn man da richtig Ahnung davon hat.
Ich persönlich kann über das Produkt nur gutes sagen. Man muss halt auch bedenken ich kann keine Stage 2 auf mein Auto flashen wenn alles Serie ist. Klar das dort dann irgendwo das Auto an seine Reserven kommt. Aber das ist ja das gute das die Leute dort einen Beraten und sagen "Hey wenn Stage XY dann brauchst du aber auch XY Teile" War am Anfang ehrlich gesagt auch sehr skeptisch aber wie gesagt wer MHD einmal ausprobiert hat schwört da drauf.
Ab 1.1.2018 startet die Beta und danach (4-6 Wochen) wird es dann offiziell raus kommen.
Wenn ihr mehr Infos wollt bescheid geben.
Der MHD Flasher F-Series ist eine vollständige Flash Tuning App für euren BMW. Kein Piggyback Zusatzmodul, sondern eine echte und umfangreiche Kernfeldoptimierung mit allen werksmäßigen Sicherheitsmechanismen für maximale Leistung, bei maximaler Sicherheit und konkurrenzloser Fahrbarkeit.
Die Rezessionen auf ihrer Seite sprechen für sich und ich kenne bereits 2 Leute die MHD für ihren 335i haben. Leider gabs das halt damals nur für die E Modelle bzw N54 Motoren. Jetzt halt auch für N55 und S55 (M3 M4)
Direkt per OBD Flashbar. Also es ist kein Ausbau der DME notwendig. Einfach die App installieren und mit dem Tuning starten.
Man kann bspw auch über 50 verschiedene Parameter loggen. Das heißt Ladedruck, Zündwinkel pro Zylinder, Öltemp, Wassertemp, Lambda, Getriebetemp, Drosselklappenstellung, Zündkorrekturen pro Zylinder, WGDC, Boost Setpoint, Fehler auslesen usw.....
Gibt auch Extras wie. Kaltstart deaktivieren (Wer will das schon ), Exhaust Burble "Schubknallen" kann man spezifisch einstellen. (Hab das mal beim 335i gehört. Brutal! Muss ehrlich sagen da konnte bis jetzt noch nichts mithalten)
Gibt halt verschiedene Stages. Für jede Stage muss man zahlen kann aber so oft flaschen wie man will. Aber nur für sein eigenes Auto.
Stage 1 für den M235i bspw bringt ca (360PS/540NM) für komplett Serienmäßige Fahrzeuge. Kommt dann auch drauf an was man tankt etc.
Stage 2 für den M235i bspw bringt ca (390PS/580NM) aber nur für Fahrzeuge mit Ladeluftkühler Upgrade oder High-Flow Downpipes (HJS etc)
Stage 2+ für den M235i bspw bringt ca (430PS/630NM) aber nur für Fahrzeuge mit Ladeluftkühler Upgrade und High-Flow Downpipes (HJS etc)
gibt dann auch Mixed Maps mit Ethanol usw. Kenn mich damit zu wenig aus.
Vmax Sperre ist bei allen Maps draußen.
Man kann sich auch ne Custom Map holen und alles komplett selbst einstellen wenn man da richtig Ahnung davon hat.
Ich persönlich kann über das Produkt nur gutes sagen. Man muss halt auch bedenken ich kann keine Stage 2 auf mein Auto flashen wenn alles Serie ist. Klar das dort dann irgendwo das Auto an seine Reserven kommt. Aber das ist ja das gute das die Leute dort einen Beraten und sagen "Hey wenn Stage XY dann brauchst du aber auch XY Teile" War am Anfang ehrlich gesagt auch sehr skeptisch aber wie gesagt wer MHD einmal ausprobiert hat schwört da drauf.
Ab 1.1.2018 startet die Beta und danach (4-6 Wochen) wird es dann offiziell raus kommen.
Wenn ihr mehr Infos wollt bescheid geben.